Viel gestrickt
habe ich gestern, wenn auch nicht ganz so viel wie geplant. Immerhin 4 Quadrate an der Decke sind es geworden (102), so dass mal wieder ein Bild fällig ist. Und dann ein Mustersatz an den Rosa Rositas. Nicht gerade viel, aber immerhin vorwärts. Und die Stashbuster Spirals mussten warten. Heute oder morgen sind sie aber dran.

Das Strickhindernis diesmal war mein liebes Töchterlein. Seit diesem Wochenende spielt sie mit Begeisterung Gitarre. Nix so richtig ernsthaftes und klassiches, sondern halt Schrumm-Schrumm. Sie wollte noch ein weiteres Lied lernen, mit den dazugehörigen Griffen. Und wenn das Kind schon sooo interessiert ist, und das Ganze aufsaugt wie ein trockener Schwamm, da hilft Mama natürlich gerne weiter. Und es ist erstaunlich, wie schnell die Dame lernt. Ihr erstes Lied geht schon fast flüssig. Und auch wenn sie noch über manche Griffe motzt, weil sie so schwer gehen, sie wird sich durchbeißen. Da bin ich sicher.

Naja, und bei der Verzögerung habe ich dann doch etwas lange gebraucht für das erste Quadrat - über eine Stunde...
Montag, 14. März 2005, 11:07, von gertatter | |comment |Strickgedanken