Maschenstich und Glotze
passen einfach nicht zusammen. Gestern ist die erste Silberwellen-Socke fertig geworden, aber erst, nachdem ich einen Teil der zugenähten Spitze wieder aufmachen musste. Dann habe ich laut mitgezählt (in der Werbepause, da stellen wir eh immer den Ton ab), und schon gings. Aber so eine Maschenstich-Spitze wieder aufzumachen ist eine elende Fummelei! Also am besten gleich richtig machen. Aber ich brauchte doch die Nadeln für die zweite Socke! Die natürlich sofort angeschlagen wurde (2-3 cm Bündchen sind es noch geworden).

Tja, und die Decke ist wieder vernachlässigt worden, so dass ich noch mit 3 Quadraten im Rückstand bin. Das wird heute nachmittag aufgeholt, außerdem will ich mal wieder an den Rosa Rositas weiter machen. Mal sehen, ob ich dann noch genügend Nerv habe, die Stashbuster-Spirals vom Six-Sox-KNitalong anzufangen. Denn das sollte ich mal langsam, da das Monatsende unaufhaltsam näher kommt. Denn 14 Tage werde ich sicherlich für diese Socken brauchen, wenn ich nicht alles andere vernachlässigen will. Bin halt eher ein Genuss- als ein Schnellstricker (womit ich nicht sage, dass nicht auch Schnellstricker das Stricken genießen, aber es hört sich einfach besser an als Langsamstricker).
Sonntag, 13. März 2005, 15:30, von gertatter | |comment |Strickgedanken