War das schön gestern
in einem rauchfreien Restaurant mit exzellentem vegetarischen und auch für mich mit Allergien genießbaren Essen freundlich und persönlich bedient zu werden. Leider sind wir etwas spät nach Hause gekommen, weil wir schon auf dem Hinweg ca. 20 min brauchten, um aus Köln rauszukommen, und dann ein wahres Schweinewetter war, so dass man natürlich nur langsam vorwärts kam. Und als wir uns gegen 23 Uhr auf den Weg machten, stöberten dicke Flocken sehr dicht um uns herum, so dass die Geschwindigkeit noch weiter reduziert werden musste, weil man einfach kaum etwas sah. Auf der Autobahn Köln-Aachen kamen dann noch Nebelschwaden dazu. Kurz vor Köln hörte der Schnee dann auf. Aber es hat sich gelohnt, sich durch dieses Wetter zu kämpfen.

Meine Freundin, die eine eifrige Bewunderin von Handarbeiten ist und auch selbst gelegentlich zur Nadel greift, hat sich riesig über den schon vorhandenen Teil der Decke gefreut (ich hatte sie mit, um zu prüfen, ob ich schon die richtige Größe habe, und ja, ich habe). Und auch ein Probeknäuel des Garnes, das ich für sie spinne, wurde mit Bewunderung aufgenommen.

Gestrickt habe ich an den Silberwellen, der Fuß ist nur noch wenige cm von der Spitze entfernt. Natürlich haben wir ausführlich geklönt, und die Kinder haben sich außerordentlich gut benommen, und den Abend genauso wie wir genossen.
Samstag, 12. März 2005, 10:54, von gertatter | |comment |das normale Leben