Gestrickt

habe ich gestern allerdings doch. Bloß nicht an der Decke, die ist nicht für neben dem Compi her geeignet. Da waren Rebeccas Silberwellen dran, wie ich die Socken aus Glitzer-Opal jetzt nenne. Hier mal für Neugierige ein Bild:



Bis zur Fersenwand bin ich gekommen, die ich allerdings gestern schon mal aufribbeln musste (Masche verloren) und heute gleich noch mal Gro?e Augen. Denn ich hatte vergessen, dass ich ja für das Muster Maschen abgenommen und dann ziemlich ungleich auf den Nadeln verteilt hatte, damit es mit dem 6er-Muster auch hinkommt. Da hatte ich dann statt 28 nur 24 Maschen bei der Ferse, das ist zu wenig.

Und damit ich den gleichen Fehler nicht nochmal mache, schreibe ich jetzt genau auf, was ich bei der 1. Socke gemacht habe.

Silberwellen

Anschlag 56 M (Gr. 34-35), Bündchen 20 R 1re/1li-Bündchen. Dann eine R. glatt re, in dieser Reihe 2 M abnehmen (=54 M, durch 6 teilbar). Maschen so verteilen: Nadel 1 und 4 je 12 M, Nadel 2 und 3 je 15 M.

Dann mit Reihe 7 des Musters Slouch-Socks aus "Socks*Socks*Socks" anfangen (sollte ich noch mal ein Paar machen, dann bitte wirklich mit R. 1 anfangen - ich wollte mal wieder schlauer sein, nach dem Motto never let a pattern alone). Muster insgesamt 4x arbeiten (=4 Rippen/Wellen), dann nochmal R. 7-12.

In der ersten R. der Fersenwand 2 M zunehmen, außerdem von den anderen beiden Nadeln je 1 M klauen. Fersenwand über 28 M stricken, 26 R hoch. Herzchenferse.

Donnerstag, 10. März 2005, 17:33, von gertatter | |comment |Socken