Wenigstens etwas gestrickt

habe ich gestern noch, nachdem ich mich am Compi verbaselt hatte. Ein Mustersatz an den Rosa Rositas und ein Patch (91) sind es geworden. Die Rosa Rositas sollten eigentlich im Februar fertig werden. Jetzt peile ich Mitte März an, dann muss ich noch die Stashbuster-Socken vom Six-Sox-Knitalong machen, damit die noch rechtzeitig fertig werden. Jetzt, wo ich endlich dieses Muster kapiert habe. Nicht dass es nicht geklappt hätte. Manchmal kann man ja was machen, das man nicht versteht, das aber trotzdem geht, wenn man sich nur genau an die Anleitung hält. Aber ich verstehe immer gerne, was ich mache.

Einen Vorteil habe ich ja bei den Stashbustern: für mich ist "nur" das Muster (Ringel) und die Ferse neu (beides schon ausprobiert und es hat geklappt), nicht der gewickelte Anfang der Sockenspitze und überhaupt die Toe-up-Konstruktion. Denn das habe ich bei diesen Socken schon einmal gestrickt, nur, wie gesagt, eine andere Ferse, nämlich die rückwärts gestrickte Herzchenferse.

Nachtrag: Jetzt stimmt der Link zur Herzchenferse. Ich hatte den alten Link vor 1 oder 2 Tagen noch aufgerufen, und er stimmte noch, heute kam dann ein Fehler 404. Durch Google wiedergefunden.

Donnerstag, 3. März 2005, 10:47, von gertatter | |comment |Strickgedanken