Zeigen
will ich euch heute auch mal wieder was. Ich hatte ja einiges fertig in letzter Zeit, und es ging mit den Fotos nicht so gut.

Hier also mein letzter Fusselschal aus der Auftragsserie vom März:



Technische Daten:
  • Zickzack-Auftrags-Fluddelschal für Gabi
  • Schachenmayr Brazilia in grün und braun
  • Nadel 5 (Rundnadel)
  • kraus rechts im Zickzack-Muster über 40 M
  • begonnen 11.07.2004, fertig gestellt 07.10.2004

Tja, so lange hat das gedauert, weil der meist nur auf Autofahrten mit war.Ich brauche ja nur so ca. 6-8 Stunden für einen solchen Schal, das ist weniger als eine durchschnittliche Socke.

Und dass ich für alle Fusselschals so lange gebraucht habe, das lag einfach daran, dass ich, nachdem ich 8 oder so Schals für den Basar gestrickt hatte, erstmal die Nase voll hatte von dem Gefluddels. Die Jahreszeit stimmte auch nicht mehr. Und dann musste ich auf die bestellten Farben z. T. ziemlich lange warten (die hatten echt Lieferschwierigkeiten).

Als ich in Frankfurt bei Wolle Rödel war, da hätte ich beinahe wieder solches Fusselzeugs gekauft. Wenn man diese Garne anfasst, das überzeugt einfach - MJAM. Aber ich konnte mich beim Kaufen gerade noch zurückhalten, denn ich habe noch für ein Top solches Zeugs (Brasil) 'rumliegen, und einen Schal aus Estivo von Lana Grossa für mich auch noch angefangen auf den Nadeln (eines der nächsten UFOs, die ich angehe). Aber verführerisch sind diese Garne schon.

Sonntag, 24. Oktober 2004, 23:02, von gertatter | |comment |fertig

 
Mal eine Frage zum Fusselgarn
Meinst du, dass kann man für ein Kind auch zu einem Pulli verarbeiten? Von der Lana-Grossa-Basic gibt's ja auch so Fusselgarn, aber nachdem Saskia beim Sockenwollpulli sofort meinte, der sei spitz und damit untragbar...
Das schräge Muster kommt da total gut raus, gefällt mir! Auf die Idee mit zwei Farben bin ich noch gar nicht gekommen, ich hab mir den Wolf gesucht nach einer Streifenwolle für meine Mutter...

LG Nicole

... link  


... comment