Sonntag, 31. Oktober 2004
In die Verlängerung
geht jetzt Michaels Schal: Ich habe bei meiner Räumerei noch ein Knäul von der Merino 2000 gefunden. Das war einfach aus der Tüte gehoppelt, in den Karton rein, und ist bei verschiedenen Suchaktionen dann nach unten geraten. Also leide ich doch nicht an Gedächtnisschwund. Ich meinte doch, mich dran zu erinnern, dass da mehr als die 4 Knäuel waren, die ich dann verstrickt habe. Eigentlich ist der Schal zwar lang genug, uneigentlich mag er ihn aber dann doch länger haben.

Wie gut, dass ich die Aufzeichnungen im blog bzw. auf meiner Heimseite habe, denn sonst wüsste ich nicht mehr, welche Nadelstärke ich benutzt habe und müsste noch mal Pröbchen stricken.

Von gertatter um 23:18h| 0 Kommentare |comment |anderes Gestrick

 

Was Spinniges
muss ich noch mal zeigen. Der erste Strang der Hollandwolle, die ich von Jörg bekommen habe. Irgendwie hänge ich im Moment beim Zwirnen fest. Ziemliche Unlust. Dabei ist die Wolle doch gar nicht so schlecht. Ich muss sie nur nach dem Waschen beim Trocknen ziemlich stark ziehen, damit sich die Zwirnung setzt. Ich habe einfach einen Draht-Kleiderbügel mit ein paar Handtüchern beschwert, und den dann unten an den Strang gehängt.



Ich habe sie mittlerweile in ein sauberes Knäul gewickelt.

Von gertatter um 23:07h| 2 Kommentare |comment |Spinnen

 

In Wolle gewühlt
habe ich heute. Fast alles, was ich so habe, sortiert. Das macht richtig Spaß. Und zeigt mal wieder, wieviel Wolle ich habe. Für die nächsten 2-3 Jahre müsste es reichen. So ca. 8,5 kg Sockenwolle, etliches an Pulliwolle, und dann noch Wolle für ein paar Kleinprojekte. Nicht zu vergessen die Spinnwolle, aus der ja auch noch irgendwann Garn werden soll. Also, für die nächsten Jahre bin ich vor Preiserhöhungen sicher. Und die Wolldiät lässt sich auch leichter einhalten, wenn man ab und an seine Vorräte beguckt smile einfach

Von gertatter um 20:32h| 0 Kommentare |comment |Wolle