Donnerstag, 21. Oktober 2004
Den Anfang
der Fluted Bannister Socken muss ich euch auch noch zeigen:



Wieder einmal ein Maxus-Noname-Sockenwolle, Nadeln 2,5 mm. Das Muster macht echt Spaß, doch ich finde das Flechtmuster und das Waffelmuster noch schöner. Das Muster zieht sich nicht so stark zusammen wie das Waffel-Muster. Es wird sicherlich auch öfter mal gestrickt. Wie alle diese kleinen Müsterchen besonders gut geeignet, um langweilige Männersocken-Wolle etwas aufzupeppen.

Ihr wundert euch sicherlich, warum ich fast ausschließlich mit Noname-Wolle stricke. Nun, ich habe kaum einfarbige bzw. nichtselbstmusternde Wolle von Markenfirmen. Und da ich im Moment nicht so viel Geld für neue Wolle ausgeben will, aber für die ganzen Mustersocken die unis bzw. melierten Garne genau richtig sind, muss es eben die billige Wolle sein. Allerdings habe ich doch noch einige einfarbige Knäulchen zu verstricken, ehe ich wieder einfarbige Wolle einkaufen darf.

Von gertatter um 16:26h| 0 Kommentare |comment |angefangen

 

Endlich Fotos
Gestern habe ich ein paar Fotos geschossen. Mindestens eines davon gibt es heute zu bestaunen, nämlich meine fertigen Winkelchen.



Technische Daten:
    Winkelchen Socken Gr. 39 für die Weihnachtskiste
  • No-Name-Sockenwolle von Maxus (marine) und No-Name-Sockenolle von Martina (rot)
  • Rosenholznadeln 2 1/2, locker gestrickt, 60 M. Anschlag, im Fuß und Ferse fest gestrickt wie immer.
  • Muster: Kristins bunte Winkelchen vom Mustersocken-Knitalong
  • Angefangen: 01.10.2004, fertig gestellt: 07.10.2004

Leider musste ich unterwegs mal ein paar Reihen zurückstricken, weil ich anfing zu fest für das Muster zu stricken. Ein einfaches, aber sehr effektvolles Muster.

Von gertatter um 16:05h| 0 Kommentare |comment |fertig