Montag, 4. Oktober 2004
Heute nicht so viel
gestrickt. Ich lese mal wieder. Am Samstag sind doch ohne unser Zutun ein paar Bücher mit in den Einkaufswagen gehüpft. Da sie runtergesetzte Mängelexemplare waren, durften sie natürlich bleiben. Tja, und jetzt werde ich mich outen - Hedwig Courts-Mahler ist im Moment dran. Ab und zu mag ich die ganz gerne. Zwar ist alles Leid bei ihr namenlos, und die Männer (soweit sie gut sind) alle ritterlich, die Frauen (soweit ebenfalls gut) standhaft und gefühlvoll, trotzdem lese ich sie ganz gerne. So als Märchen. Selbst wenn bei ihr manchmal die Bibel falsch zitiert wird.

Als ich für den Schwimmverein heute mal wieder Kasse/Einlasskontolle gespielt habe, habe ich auch gestrickt, und zwar an den Waffelsocken in Grau. Ich frage mich immer noch, was für eine Art Waffel das gibt. Vielleicht Lakritz-Waffel? Was gibt es sonst noch an schwarzen Lebensmitteln, die zusammen mit Teig ein mittelgrau ergeben könnten? Ich komme sonst nur noch auf teure Weise hergestellte Kohle, sprich Angebranntes, und *das* kann ich mir nun beim besten Willen nicht als appetitliche Waffelzutat vorstellen. Nunja, viel geschafft habe ich nicht. Ich habe nämlich drei Nadeln lang vergessen, den Faden zwischen den beiden Socken zu wechseln. Hömpf. Also zurück-marsch-marsch, und es sind noch ein paar Reihen geworden, aber mehr als ein oder 2 cm mehr sind es keinesfalls.

Und heute abend sind dann die Winkelchen noch größer geworden und werden auch noch mehr Aufmerksamkeit erhalten, nämlich jetzt.

Schönen restlichen Strickabend noch...

Von gertatter um 23:46h| 1 Kommentar |comment |Socken