Donnerstag, 14. Oktober 2004
Ebenfalls gestern
wurde die erste Socke von meinen blaugestreiften Socken fertig. Die zweite ist angeschlagen, aber erst wenige Reihen hoch, denn das wird mein Wochenend-Projekt. Wir lassen uns als Familie für ein Wochenende in Frankfurt in einem Hotel verwöhnen. Und da will ich nix kompliziertes zum Stricken mitnehmen. Glatt rechts kommt da gut.

Die Lakritz-Waffeln sind auch noch etwas länger geworden. Einige cm noch, und ich kann mit der Fußspitze anfangen. Leider habe ich ein paar Fehler im Muster gesehen, doch die bleiben jetzt so. Leider waren die so weit unten, dass es mir zu viel Arbeit ist, da die Maschen fallen zu lassen und richtig wieder rauf zu stricken. Wenn's nur eine oder zwei Maschen wären, aber es wäre mehr zu flicken. Jetzt isses so, und es bleibt so.

Von gertatter um 20:29h| 0 Kommentare |comment |Socken

 

Gestern
habe ich die holländische Wolle zuende gesponnen. Und angefangen zu zwirnen habe ich auch gleich. Es wird eine sehr dünne Wolle, aber recht gleichmäßig. Gut, ab und an sind Knubbel drin, aber es geht. Was ich damit mache, ist noch nicht geklärt. Angeblich filzt diese Wolle nicht gut, aber vielleicht lasse ich doch mal eine Maschenprobe mit in die 60-Grad-Wäsche fallen. Der erste Strang ist schon gewaschen und trocknet, während ich dabei bin, die zweite Spule zu zwirnen. Bei der Lauflänge braucht das Zwirnen ganz schön lange. Nunja, zwirnen gehört nicht zu meinem Lieblingsbeschäftigungen am Spinnrad. Aber was tut man nicht alles, um bald die schöne Merino für die Freundin spinnen zu können.

Von gertatter um 20:25h| 0 Kommentare |comment |Spinnen