Heute war Wellnesstag
bei mir angesagt: Ausschlafen (d. h. bis halb acht, ich werde auch am Wochenende recht früh wach), noch ein bisschen dösen. Dann zum Wachwerden im Bett stricken. Ich habe mir gleich mein "Unglück" von gestern vorgenommen, und mit der nötigen Ruhe die vier Reihen wieder gestrickt, und dann noch Ferse und Zwickel gestrickt. Dann ging es auf den Ergo, wo ich auch noch weiter gestrickt habe. Anschließend ausgedehnte Körperpflege (ahhh, hmmmm), Brunch (mjam), und dann los zum Einkaufen.

Wir waren mal wieder im Maxus in Köln-Marsdorf. Der übliche Wocheneinkauf, aber der eigentliche Grund, warum wir dorthin gefahren sind, war Wolle - ich habe für eine Freundin, die auch leidenschaftlich gerne Socken strickt, von der günstigen Wolle besorgt. Dann waren wir noch im Toys (auf Wunsch meines Sohnes, der jetzt weiß, wofür er sein Geld spart) und vorher beim Kik Klamotten für mich kaufen.

Und das ist dabei an Strickigem herausgekommen:



Darf ich vorstellen: Adelgunde, das Schaf, die jetzt öfter mal auf Strickfotos zu sehen sein wird. Dann die Wolle, die ich gekauft habe (wie schön, für andere Wolle kaufen zu dürfen, ohne dabei die Yarn-Diet zu verletzen), und ein Pulli, den ich gekauft habe.

Gekauft? höre ich jetzt manchen stöhnen. Ja, gekauft, und zwar ohne schlechtes Gewissen. Ja, natürlich könnte ich den selbst machen. Klar, kann schließlich stricken. Aber erstens hat der mir gleich auf Anhieb gefallen (die Farben leuchten im Original noch viel schöner, und es ist noch ein feiner Lurexfaden mitgestrickt, der hübsch glitzert). Genau die gleiche Wolle zu finden, wäre wohl schwierig. Dann ist er aus sehr dicker Wolle gestrickt, die ich ungerne verstricke. Dazu noch mit Dochtgarn, was ich noch weniger gern verstricke. Und glatt rechts - langweilig. Und noch dazu war er recht preisgünstig - 15 Euro. Ob ich dafür irgendwo das Garn bekommen hätte, ist eher unwahrscheinlich. Also, wenn so viel zusammen kommt, dann kaufe ich auch mal einen Pulli.

Der Pulli hat übrigens auch ein paar hübsche Details: Er ist etwas auf Figur geschnitten, hat schöne lange Ärmel (huhu Jörg!), die auf dem Handrücken etwas länger geschnitten sind als an der Naht. Jedenfalls bin ich jetzt kuschelig-angenehm verpackt.

Ansonsten habe ich die erste Winkelchen-Socke fast bis zur Spitze fertig. Mal sehen, ob ich die heute noch fertig bekomme, oder doch erst morgen.

Tja, und jetzt muss ich mich mal meinen e-mail zuwenden, denn da ist einiges aufgelaufen seit gestern abend (knapp 200 mails allein beim MuSoKal).
Samstag, 2. Oktober 2004, 23:45, von gertatter | |comment |Strickgedanken

 
Ich find den Pulli auch toll! Wer da strickt, ist selber Schuld ;o)!
lg
Britt, für die 7:30 Uhr aufstehen auch purer Luxus ist

... link  


... comment