Und jetzt noch
bevor ich mich ans abendliche Stricken begebe, der Anfang meiner Oktobersocke, die wohl "Kristins bunte Winkelchen"heißen wird.



Gestrickt aus 2 versch. Farben Noname-Wolle.

Wichtig ist, dass man locker strickt oder dickere Nadeln nimmt als sonst.

Schönenen Strickerin-Abend noch.
Freitag, 1. Oktober 2004, 22:22, von gertatter | |comment

 
Uiiiiii, wie schön!
Toll, liebe Christiane,
das sieht ja klasse aus - mal was ganz anderes (tja - ich brauch leider nicht so viele Socken, aber dieses Muster tät mich reizen).
;-)
Viel Spaß weiterhin und Grüße
Angela

... link  

 
Hallo Angela
ja, das lohnt sich, den zu stricken. Ist ein Hebemaschen-Muster, für mich als Anfänger im Mehrfarbig-Stricken ganz gut geeignet. Es macht wirklich Spaß. Vielleicht können wir dich ja doch verführen...

Christiane 8-)

... link  


... comment
 
Hallo Christiane!
Da brauch ich ja gar kein Foto von meinen Mustersocken machen, meine sehen genauso aus wie deine :-)) Ich hab mich nach langem Überlegen auch für blau-rot entschieden. Begonnen als Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen, bin ich derzeit bei der zweiten Socke nach der Ferse, allerdings gehören sie jetzt meinem jüngeren Sohn. Und der treibt mich seit gestern unaufhörlich an, nur ja weiterzustricken. Zum Glück hat er nur Größe 33.

Gruß
Leandra

... link  

 
Oooch, bütteee
liebe Leandra, ich will doch sehen, was du gemacht hast. Auch wenn's die gleiche Farbkombi ist. Ja, und meine Tochter, z. Zt. Gr. 34, hat auch schon Stielaugen gemacht. Sie bekommt aber ein anderes Paar, das ich aus dem Rest von dem Rot und einer blaumelierten Wolle machen werde. Also, dieses Paar ist gewiss nicht mein letztes. Aber jedenfalls bist du megafleißig gewesen. Ich habe jetzt den Socken fast fertig.

Christiane 8-)

... link  


... comment