Dienstag, 8. März 2005
Zwei wunderschöne Anleitungen,

deren Links ich bei Wollsucht mitgenommen habe:

Wavy-Mütze passend zum Wavy-Schal aus der Knitty

und ein toller, gefilzter Rucksack, der teilweise mit Patchecken gestaltet wird. Schöööön.

Und für Uschi noch der Link zu Jürgen Schönwollfs Seite, wo man den Fadenzähler und manch anderes interessante Spinnzubehör bekommen kann.

Von gertatter um 23:50h| 0 Kommentare |comment |Links

 

Das neugierige Wollschaf

fragt heute:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 10/2005

Besitzt Du eigentlich überhaupt noch gekaufte Stricksachen? Oder strickst Du inzwischen alles selbst? Oder trägst Du Deine gestrickten Sachen gar überhaupt nicht?

Kurzform: Ja, nein, nein.

Langform: Ich habe mir erst im Herbst einen wunderschönen Pulli gekauft, weil er genau *meiner* war und überdies nur 15 Euronen gekostet hat. Ich liebe ihn, und diesen Winter konnte ich das sehr dicke, warme Teil wirklich brauchen.

Leider bin ich nicht schnell genug, alles, was ich haben möchte, auch selbst zu stricken. Und das, was ich dann selber stricke, trage ich meist auch, es sei denn, es gefällt mir hinterher nicht (passiert aber nur sehr selten), dann wird es weitergegeben. Manchmal schnackt mir mein Töchting auch was ab, das ich eigentlich gerne selbst tragen würde. Aber das ist eine andere Geschichte...

Von gertatter um 23:09h| 0 Kommentare |comment |Dienstagsfrage

 

Spät bin ich heute dran

um hier was zu schreiben, aber es hat sich einfach nicht ergeben. Heute war viel zu tun. Ich habe die Steuer endlich fertig - puah, das ist bei mir immer Ausnahmezeit. Im Haushalt ist in den letzten Wochen (erst Krankheit, dann Steuer) einiges liegen geblieben, deshalb habe ich micht heute nachmittag dann voll reingestürzt. Und heute Abend war ich in der Gemeinde-Bibleschule, ich hatte auch den Abend zu leiten. War richtig gut heute abend.

Aber es war auch noch Zeit, nachmittags zwischendurch ein bisschen zu spinnen. Ich habe wieder eine Spule voll. Außerdem habe ich einige meiner Stränge umgewickelt, die ich über den Unterarm gewickelt hatte, und habe längere und damit handlichere Stränge draus gemacht, um sie dann zu waschen. Jetzt riecht das Bad wieder mal nach Wolle (nicht sehr, so dass es eher schön ist als unangenehm). Also, ich werde kein Niddy Noddy brauchen, auch das Strangwickeln geht mit der neuen Haspel prima. Das ist alles sowas von besser zu handhaben... Also, Jörg, eine Haspel ist sehr zu empfehlen.

Und gestern habe ich noch ein paar Socken angefangen, und zwar für meine liebe Tochter, die sich eine blau-Glitzer-Opal ausgesucht hat. Sie bekommt das Wellenmuster aus dem Buch Socks, Socks, Socks, das ihr sehr gut gefällt. Wenn man was sieht, gibt es vielleicht auch mal einen Zwischenstand. Das Muster ist unkompliziert genug, dass man es auch nebenbei stricken kann. Ich geh' jetzt noch mein Alibi-Quadrat stricken, für gestern ist keines zu vermelden, da hatte ich einfach keine Lust. Den Rest Blau-Glitzer von den Tochtersocken werde ich für die Decke dann gut brauchen können.

Von gertatter um 22:50h| 0 Kommentare |comment |angefangen