Samstag, 5. März 2005
Gestern

ist übrigens auch noch meine neue Wolhaspel angekommen. Bei ih-bäh ersteigert. Habe sie noch nicht ausprobieren können, weil ich dazu noch ein bisschen spinnen und dann zwirnen muss. Hoffentlich ist sie beim Strangwickeln eine Hilfe. Beim Knäulen ist sie es ohne Zweifel. Aber wenn nicht, dann werde ich mir noch ein Niddy-Noddy zum Strangwickeln leisten.

Übrigens ist meine Liste für Spinnzubehör, das ich mir noch kaufen will, ziemlich lang: Spulenhalter, evtl. Niddy-Noddy, Fadenlängenzähler und vor allem zusätzliche Spulen für mein Spinnrad. Einen Knäuelwickler habe ich dieser Tage schon bei ih-bäh erstanden. Der ist nur noch nicht angekommen. Es geht zwar auch ohne all das, aber nicht so gut. Mit geht es auf jeden Fall besser. Gerade das Strangwickeln über den Unterarm ist sehr anstrengend, hinterher tut mir immer das Handgelenk weh.

Einige dieser Dinge werde ich mir leisten, wenn das Geld von der Steuer da ist. Kann noch ein Weilchen dauern.

Von gertatter um 19:22h| 4 Kommentare |comment |Spinnen

 

Zählen

ist manchmal schwer. Zwinker Gestern habe ich an der Schulzdecke weitergestrickt, und zwar immerhin 3 Quadrate (94), so dass ich wenigstens nicht mehr im Rückstand bin. Dann habe ich einen entscheidenden Fehler gemacht: Ich habe - ohne auf die Tageszeit und meine Müdigkeit zu achten - an der Decke nachgezählt, wieviele Quadrate es denn nun wirklich sind, und kam immer auf 93. Aber es sollten doch 94 sein. Wo war nur das eine Quadrat geblieben?

Abgeglichen im blog mit den Aufzeichnungen - nirgends ein Fehler zu entdecken. Nochmal gezählt - immer noch 93. Gro?e Augen Dann habe ich endlich aufgegeben und das ganze auf heute morgen verschoben. Heute morgen stimmt die Zählung wieder: also es sind wirklich 94. Vielleicht schaffe ich ja dieses Wochenende noch die 100 und dann gibt es ein Bildchen.

Von gertatter um 15:03h| 0 Kommentare |comment