Dienstag, 12. Oktober 2004
Einen Poncho für Barbie
aus Sockenwolle (am besten gestreift) findet ihr hier. Ein Bild dazu findet sich hier.

Sieht doch nett aus, oder?

Von gertatter um 00:18h| 0 Kommentare |comment |Links

 

Samstag bin ich viel gesurft
und habe einige interessante Socken-Links gefunden:

Knitaddicted hat viele schöne Sockenmuster unter Free Patterns.

KnittingOnTheNet hat hier über 20 Sockenmuster versammelt.

Die Knitlist veröffentlicht hier gaaanz viele Muster.

PTYarn hat in dieser Liste etliche Sockenmuster versteckt.

Bei den Ample-Knitters fand ich dieses einfache, aber sehr schöne Zick-Zack-Lochmuster.

Hier findet ihr eine riesige Linkliste zu allen möglichen Strick-Mustern im Netz, davon ca. 50 einzeln verlinkte Sockenmuster. Da muss man ganz nach unten scrollen, wenn man die sucht.

Und hier ist noch eine Liste mit Sockenlinks, die nach Kategorien sortiert ist: Garnstärke, Größe, Musterart, Konstruktionsarten, Techniken und vielem mehr.

Als letztes noch ein schönes Muster, das mir heute begegnet ist: eine Zopfmustersocke mit "Ribbons", wie wir sie z. B. für Aids kennen. Auch das kleine Lochmuster, das die restlichen Bereiche der Socke füllt, finde ich sehr interessant und werde es sicherlich nicht nur im Zusammenhang mit dem Zopfmuster nachstricken.

So, und ich verweigere jegliche Verantwortung dafür, wenn ihr jetzt stundenlang im Netz hängt und kiloweise Sockenmuster ausdruckt smile einfach Übrigens, alle Muster leider nur auf Englisch.


 

Strickmäßig
habe ich vor allem an den blauen Ringelsocken weiter genadelt, und wieder ein bisschen an den Lakritzsocken. Der Fuß ist jetzt fast fertig. Sind nur noch wenige Reihen bis zur Spitze.

Außerdem habe ich Samstag noch die Fussel-Schals fertig gemacht, die ich am Sonntag dann ausgeliefert habe, und die den Empfängern sehr viel Freude bereitet haben. Fotos habe ich mit der alten Kamera gemacht, weiß aber noch nicht ob ich heute dazu komme, sie zu editieren. Damit habe ich jetzt alle Auftrags-Schals fertig und ausgeliefert.

Von gertatter um 14:03h| 0 Kommentare |comment |anderes Gestrick

 

Wochenende ohne
Internet - da merkt man erstmal, wie sehr man sich dran gewöhnt hat. Seit Samstag ging nix mehr. Ich kann mir zwar begrenzt selbst helfen, aber das war ein Fall für den Fachmann. Das DSL-Modem hatte Schluckauf, musste zurückgesetzt werden, und das W-Lan war so durcheinander, dass es vom Strom getrennt und dann neu konfiguriert werden musste.

Männe war erst gestern am späten Nachmittag aus München wieder zu Hause, und hatte gleich abends noch Termine, so dass es erst heute wieder voll läuft.

Von gertatter um 13:48h| 0 Kommentare |comment