Das Wollschaf fragt heute:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 44/2004

Ist Stricken ansteckend? Hast du schon mal jemanden "an die Nadel" gebracht (Kinder, Freundinnen etc.)?

Zur ersten Frage: Ja. Ich habe den Virus von meiner Mutter, und die hat ihn von ihrer Mutter. Und meine Tochter hat es wieder von mir gelernt. Das könnte allerdings auch auf genetische Veranlagung hinweisen. Meine Tochter hat allerdings viel Begeisterung für neue Projekte, dann aber wenig Durchhaltevermögen. Aber das macht nix. Das wird schon.

Eine Freundin von mir hatte den allgemeinen Strickvirus schon (strickophagus communis), die habe ich allerdings noch mit dem Socken-Strickvirus, einer ziemlich aggressiven Variante (strickophagus pedis) des allgemeinen Strickvirus. Eine andere Freundin, die ebenfalls schon an allgemeiner Strickwut litt, habe ich mit dem ebenso agressiven strickophagus stolensis fusilis, dem Schalstricken mit Fusselgarn angesteckt.

Ach ja, und es gibt auch Kreuzinfektionen - meine Mutter habe ich wieder ans Sockenstricken gebracht. Und sie zeigt auch schon wieder Suchtverhalten.

Dienstag, 26. Oktober 2004, 21:06, von gertatter | |comment