Standhaft
war ich gestern. Gleich zwei neue Wollquellen habe ich aufgetan: Zeeman hat Strickgarn und auch ein Heft mit schönen Pullis aus diesen Garnen. Das Garn hat zumindest teilweise akzeptable Wollgehalte - es ist natürlich auch Plastik pur dabei. Und Woolworth hat Sockenwolle (75% Schurwolle, 25% Polyamid) im 200g-Knäuel für 5 Euro das Stück in bedruckter Qualität - keine Streifen. Außerdem haben sie ein paar nette andere Garne, unter anderem auch Fusselgarn. Dazu auch schöne andere Sockenwolle im 100g-Knäuel zu 4,50 Euronen. Und das richtige Garn für die Hallowig kann man dort auch bekommen. Leucht-Pink-Plastik.

Wie gesagt, ich war standhaft. Kein einziges Knäuel durfte mit. Ich habe sie alle ganz herzlos ihrem ungewissen Schicksal im Kaufhaus überlassen. Nur das Heft von Zeeman für 49 Cent durfte mit. Die Fühlprobe habe ich allerdings überall gemacht. Das ist fast schon so gut wie kaufen.
Dienstag, 26. Oktober 2004, 20:31, von gertatter | |comment |Wolle