Ein wunderschöner Tag
"Herr, deine Güte reicht so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen" (Psalm 36, Vers 6). Das ist die Losung von heute, und sie passt ganz genau. Ein wunderschöner Tag war heute in jeder Hinsicht: Goldener Oktober, Altweibersommer, der Himmel blau, blauer geht es nicht, so riesengroß und weit, wie nur im Herbst. Und Männe und ich haben eine schöne Wanderung in der Eifel gemacht, rund ums Kloster Steinfeld, ein Stück entlang der alten römischen Wasserleitung. Der Wald leuchtete in seinen wunderschönsten Farben - gelb, rot und grün, das knallte richtig, dazu sah man in der Sonne die hauchfeinen Spinnweben der kleinen Fliegespinnen umherschweben, es gab immer wieder Pilze im Wald und dazu massenhaft Bucheckern. So viele habe ich noch nie gesehen, und es muss gerade die Zeit sein, wo ganz viele davon reif werden.

Auf einer schönen sonnigen Böschung haben wir Mittagsrast gehalten, und da nutzten ein paar Kampfflugzeuge das schöne Sonnenwetter, um ein bisschen in der Gegend herumzufliegen. Ziemlich laut, die Dinger. Die sausten ein paarmal im Kreis um uns rum. In der Sonne war es so warm, dass man die Ärmel aufkrempeln musste, und unsere Vliespullis haben wir mehr durch die Gegend getragen als wirklich gebraucht. Eine Burgruine haben wir auch besucht, allerdings waren da nur noch ein paar Grundmauern übrig. Dafür aber eine wunderschöne Sicht auf ein paar Täler mit Wäldern rundrum, allerdings leider auch auf eine romantische Zementfabrik und eine ebenso malerische Kläranlage Zwinker

An einer Stelle haben wir Schlehen gesammelt, die wir wohl irgendwie mit Alkohol zusammen bringen werden (müssen wir noch ein Rezept ergoogeln). Und wie gesagt, viele Bucheckern haben wir gesammelt. Zum Abschluss waren wir noch in der Klosterkirche, und da spielte gerade der Organist - das war so das Tüpfelchen auf dem I.

Zuhause haben wir uns dann ein heißes Bad gegönnt, unsere Füße gepflegt (meine haben leider ein paar Blasen, aber nix wirklich schlimmes) und dann mit unserer Rebecca zusammen fernsehen geguckt. Die war heute zum letzten Mal bei der Kinderwochen unserer Gemeinde, der Große ist schon zu groß für sowas, halt ein abgeklärter Teenager. Michael ist schon seit Mittwoch bei meinen Schwiegereltern zu Besuch. Morgen gibt es noch als Abschluss der Kinderwoche ein Familienfest, und am Sonntag ist Familiengottesdienst. Danach bringen wir dann auch Rebecca noch zu den Schwiegereltern, und dann haben wir ein paar Tage ganz für uns. Ich hoffe ja, dass das Wetter noch ein bisschen hält...

Jedenfalls hat der Tag heute richtig Spaß gemacht, auch wenn ich noch gar nix gestrickt habe. Nur hatten wir leider keine Kamera dabei, so dass ich euch keine Fotos zeigen kann.
Samstag, 23. Oktober 2004, 00:13, von gertatter | |comment |das normale Leben