Mein Strickabend gestern
war noch von einem Schreck gekennzeichnet: Als ich versucht habe, die Socke in dem Stadium mal zu probieren, das ich euch gezeigt habe, war sie zu eng. Gro?e Augen Also rückwärts stricken, denn ribbeln habe ich mich nicht getraut. All die hochgezogenen Maschen wieder richtig zu erwischen und so, da war ich nicht grad gierig drauf. Ist schließlich mein erstes Hebemaschen-Muster. Zum Glück reichte es, vier Reihen aufzumachen, genau die vier Reihen, die ich neben dem Computern gemacht hatte. Da bin ich dann wieder in meine übliche feste Strickweise verfallen.

Da ich dann sowieso mit Glotze gestrickt habe, habe ich mich mal meinem anderen Weihnachtsprojekt zugewandt, den Waffel-Socken. Ich hatte noch ein paar Reihen Bündchen zur stricken, und dann das Waffelmuster angefangen, davon sind jetzt ca. 3 cm fertig. Nicht sehr viel, aber ich habe manchmal ein bisschen rückwärts stricken müssen, und außerdem stricke ich ja auf einer Rundnadel mit zwei Socken gleichzeitig, so dass ich ca. 8-10 cm Socke geschafft habe.
Samstag, 2. Oktober 2004, 23:03, von gertatter | |comment |Socken