Dienstag, 13. September 2005
Fertig!
Zumindest das Stricken ist gestern fertig geworden. Die Weiße Wolke ist gestern vollendet worden. Und jetzt habe ich eine Wolle, die ich mal von Luzia geschenkt bekommen habe, zwischen. Ich stricke Schals für unseren Künstlermarkt. Und so Geschenk-Garne sind genau richtig dafür. Diesmal ist es schon wieder Acryl, ein türkises, sehr feines Cablee-Garn. Lässt sich gut verarbeiten. Ich experimentiere mit Elisabeth's lattice lace herum aus "Knitting on the Edge" von Nicky Epstein. Bisher ist noch nichts endgültiges herausgekommen.

Bilder von der Weißen Wolke kommen, wenn sie gespannt und vernäht ist.
FO! At least knittingwise. Yesterday I finished knitting on the White Cloud. And now I'm working with some yarn that I was given by my friend Luzia. I'm knitting scarves for our Artist's Market (aka bazaar...) at my church. Again I'm working with acrylics, color is tourqoise, and the yarn is a very fine cablee. Good to work with. I'm experimenting with Elisabeth's Lattice Lace from Knitting On the Edge by Nicky Epstein. Up till now nothing to really show you.

Fotos of the White Cloud when it is blocked and ends are sewn in.

Von gertatter um 18:42h| 0 Kommentare |comment |gestrickte Spitze

 

Und noch ein ganz gefährlicher Laden:
Seasonstore ist wieder da. Gefunden bei Beate. // The first link is to a wonderful yarn shop. Nice price, nice quality. The second link is where I found the link.

Von gertatter um 18:22h| 0 Kommentare |comment |Links

 

Das neugierige Wollschaf fragt heute:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 37/2005

Hast du schon mal Wolle gekauft ohne die leiseste Ahnung, was du daraus stricken könntest - einfach weil sie so schön war?

Nein, das passiert mir, glaube ich, nicht. Ich denke, dass ich für eine Wolle, die ich mag, immer auch eine Verwendung habe. Wenn ich keine Verwendung wüsste, dann ist es keine schöne Wolle. Sie regt meine Fantasie nicht an. Und das gehört für mich zu einer schönen Wolle dazu. Allerdings kann es sein, dass sich diese Verwendung letztlich nicht ergibt, und ich erstmal ratlos bin. Aber irgendeine Idee ergibt sich irgendwann immer.

Übrigens muss ich ja schon irgendeine Idee, haben was es wird - denn ich muss ja dafür dann auch eine bestimmte Menge haben. Es reicht übrigens, wenn ich z. B. weiß, es wird ein Pulli, eine Jacke, eine Mütze oder was immer draus. Dann wird großzügig für ein solches Projekt gekauft.

Von gertatter um 18:09h| 0 Kommentare |comment |Dienstagsfrage