Das neugierige Wollschaf fragt heute:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 37/2005

Hast du schon mal Wolle gekauft ohne die leiseste Ahnung, was du daraus stricken könntest - einfach weil sie so schön war?

Nein, das passiert mir, glaube ich, nicht. Ich denke, dass ich für eine Wolle, die ich mag, immer auch eine Verwendung habe. Wenn ich keine Verwendung wüsste, dann ist es keine schöne Wolle. Sie regt meine Fantasie nicht an. Und das gehört für mich zu einer schönen Wolle dazu. Allerdings kann es sein, dass sich diese Verwendung letztlich nicht ergibt, und ich erstmal ratlos bin. Aber irgendeine Idee ergibt sich irgendwann immer.

Übrigens muss ich ja schon irgendeine Idee, haben was es wird - denn ich muss ja dafür dann auch eine bestimmte Menge haben. Es reicht übrigens, wenn ich z. B. weiß, es wird ein Pulli, eine Jacke, eine Mütze oder was immer draus. Dann wird großzügig für ein solches Projekt gekauft.
Dienstag, 13. September 2005, 18:09, von gertatter | |comment |Dienstagsfrage