Dienstag, 9. November 2004
hört sich an wie eine Fortsetzung eines Films, aber es geht nur um die Anleitung, wie man auf einer Rundnadel 2 Socken gleichzeitig stricken kann. Wieder mit etlichen Fotos. Zu finden auf meiner Homepage.

Von gertatter um 19:59h| 0 Kommentare |comment |Links

 

Das Wollschaf fragt:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 46/2004

100% Baumwolle! Magst du sie? Verstrickst du sie? Was produzierst du aus ihr?

mögen, zum stricken? Nö. Zu schwer, zu schwierig zu verstricken. Gleitet nicht über die Nadel. Ich produziere wohl am ehesten Topflappen (gehäkelt) aus 100 % Baumwolle, oder Occhi-Spitze (wenn das Garn fein genug ist).

Von gertatter um 12:12h| 0 Kommentare |comment |Dienstagsfrage

 

Socken ohne Ende
stricke ich. Doch gestern abend haben die kaltes Wetter angesagt, und da musste ich doch mal an die Schalverlängerung gehen. Es war gar nicht so einfach, den Anfang des Fadens wiederzufinden. Leider sieht man die Stelle, wo ich angesetzt habe - aber zum Glück nur wegen ein paar verzogener Maschen. Das müsste sich nach der Wäsche wieder geben. Gestern abend war Männe in der Gemeinde, und so konnte ich ganz in Ruhe stricken. Gut 10 cm geschafft, dann war ich so müde, dass ich wieder mal um 10 Uhr im Bett war.

Die 2. Norweger-Ringel-Socke ist seit Sonntag in Arbeit und ein gutes Stück gewachsen. Außerdem habe ich zwischendurch noch mal an der 1. Fluted Bannister rumgewerkelt, da bin ich gut bei der Hälfte des Fußes.

Ich muss zusehen, dass ich mich spute, und weniger am Rechner als an den Nadeln sitze. Es weihnachtet sehr. Ich muss außer den Socken, die ich auf der Nadel habe, noch drei weitere Paare bis Weihnachten fertig haben. Allerdings alles selbstmusternde Socken, so dass ich glatt rechts ziemlich schnell stricken kann.

Von gertatter um 12:11h| 0 Kommentare |comment |Strickgedanken

 

Einiges gesponnen
habe ich am Sonntag noch, und gestern auch ein bisschen. Die erste Spule ist etwa zu 1/3 gefüllt. Macht einfach Spaß.

Von gertatter um 12:05h| 0 Kommentare |comment |Spinnen