Mittwoch, 1. Dezember 2004
Gleich angefangen
habe ich gestern ein weiteres Paar Weihnachtssocken - insgesamt 3 Paare müssen bis Weihnachten fertig werden. Ich habe jetzt zwei Paare auf den Nadeln - eines, das eigentlich ein verspätetes Geburtstagsgeschenk ist, und das von gestern. Normalerweise hätte ich kein zweites angefangen, aber das erste ist für eine Freundin, die ich heute besucht habe, und da musste ich also anderes Strickzeug haben.

Von gertatter um 16:26h| 0 Kommentare |comment |angefangen

 

strickmäßig
ist entsprechend wenig gelaufen. Gestern habe ich es geschafft, die Fluted Bannister-Socken fertig zu bekommen. Ich finde, das Muster passt ganz prima zum melierten Garn:

    Technische Daten
  • Fluted Bannister-Socken Gr. 44/45
  • Rosenholz-Nadeln 2,5
  • aus No-Name-Sockenwolle (75 % Wolle, 25% Polyester) von Maxus (preisgünstig, aber für das Geld sehr ordentliche Qualität)
  • 70 M Anschlag, Bündchen 3re,2li,
  • Muster: Fluted Bannister vom Six-Sox-Knitalong, 3. Socke.
  • Herzchenferse, Bänderspitze mit Abschluss im Maschenstich
  • Verbrauch: 80 g.

Leider nur gescannt, und deshalb bei der Größe nicht vollständig abgebildet, aber leider fehlt mir das Kabel für die Kamera, und da muss ich dann immer mit dem Kartenleser rumhantieren, scannen war einfach schneller. Und schnell musste es gestern sein, denn ich habe die Bilder erst ganz spät hochladen können. Aber immerhin zum Termin geschafft.

Leider muss ich euch das Bild von den Norweger-Ringeln schuldig bleiben, denn die sind schon verschenkt, ohne dass ich ein Bild gemacht hätte.

Von gertatter um 16:22h| 0 Kommentare |comment |fertig

 

Eine ganze Woche nicht hier
- ich hab's vermisst, aber es ging einfach nicht. Es waren Termine über Termine, die Adventszeit will vorbereitet sein - nein, ich habe noch nicht alle Deko draußen, aber bis heute morgen um 1 Uhr waren alle Kalender gefüllt (drei Stück - die klassischen gestickten meiner Kinder, und der Socken-Adventskalender vom letzten Jahr, der mit 2 Schokobons pro Socke gefüllt ist - einer für mich, einer für Ralf) und aufgehängt.

Der Adventskranz steht (selbst gekauft Zwinker), mehr ist bisher nicht. Aber ich sehe die Adventszeit als Vorbereitung für Weihnachten und will nicht den November als Vorbereitung für die Adventszeit einführen.

Also muss im Advent noch nicht alle Deko da sein, sondern es ist Zeit, eins nach dem anderen anzubringen. Ralf war gestern und heute wieder mal weg, und gestern abend hatten wir einen sehr schönen Hauskreis bei uns.

Von gertatter um 16:08h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben