Nix wars
mit Wandern heute. Eigentlich wollten wir ja früh aufstehen. Und eigentlich wollten wir in die Eifel zur Oleftalsperre. Aber ganz uneigentlich haben wir heute morgen beide Blei im Hintern und in den Lidern gehabt. Und die Schwüle und ein paar Gewitterwolken ließen nicht viel Gutes ahnen. Und so haben wir unseren Tag ein wenig umgeplant und waren shoppen. Morgens erstmal mit Töchterlein Sandalen für sie kaufen (ging erstaunlich schnell, nachdem mein Mann gestern mit ihr keinen Erfolg hatte).

Danach sind wir dann in den Köln-Arkaden gewesen. Die sind klimatisiert - ein großer Vorteil zur Zeit. Zwei sehr schöne Naturführer haben wir erstanden, einen zum Thema Tagfalter, den anderen zum Thema Vögel. Wir haben so viel verschiedenes Geflatter bei den letzten Wanderungen gesehen, dass wir einfach neugierig geworden sind, was wir denn da alles beobachtet haben. Mit den Bestimmungsbüchern, die wir bisher besitzen, kamen wir zu oft nicht weiter.

Dann habe ich endlich mal einen Shop gefunden, der Kleidung in meinem Stil hat - Eddie Bauer. Dort habe ich mir einen langärmeligen Pulli, ein Top und ein Leinenkleid gekauft. Zusammen für unter 50 Euronen - es lebe der Schlussverkauf (den es offiziell gar nicht mehr gibt)!

Bei den Wollangeboten (sowohl der Bastelladen als auch der Stoffladen - beide im Untergeschoss - haben welche) bin ich sagenhaft standhaft geblieben (wie auch gestern im Wal-Mart, wo es wirklich schöne Sockenwolle für 4,50 pro Knäuel gibt - zur Qualität kann ich nix sagen). Immerhin gab es in dem Stoffladen jede Menge Zitron, unter anderem natürlich Trekking. Ansonsten gab es viel Fussel- und anderes Effektgarn, meist mit Quietscheffekt, und ein bisschen Baumwollgarn.

Bei Weltbild musste dann noch dieses Hörbuch mit. Gegessen haben wir beim Chinesen, und zum Abschluss gab es noch ein leckeres Eis beim Italiener.
Mittwoch, 26. Juli 2006, 20:33, von gertatter | |comment |das normale Leben