Freitag, 30. Juni 2006
So ein Krimi
war das. Klasse, auch wenn die erste Halbzeit eher seltsam war. Schönes Tor für Klose, und dann dieser Krimi mit der Verlängerung, in der dann wirklich schöner Fußball gespielt wurde, wenn auch keiner ein Tor haben konnte. Ja, und beim Elfmeterschießen habe selbst ich das Strickzeug sinken lassen... das will was heißen. In Dortmund geht es also weiter. Morgen wissen wir auch, gegen wen. Mal schaun. Mir wären die Engländer lieber, auch wenn beieinem solchen Spiel dann immer alte Reminiszenzen mitspielen.

Und die ARD mochte doch nicht an die Mannschaft glauben: Schaut mal, was ich da nur wenige Minuten nach Ende des Spiels gesehen habe:



Die jetzt stehende Schlagzeile kam ein bisschen arg spät.

Wir haben eine richtig klasse Mannschaft, und Jens Lehmann kann heute wirklich feiern. Und ich fand, Argentinien war ebenfalls stark, deshalb war das wirklich nur durch Elfmeter zu entscheiden.

klatschen

Von gertatter um 22:21h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben

 

Es geht weiter in diesem Takt
Socken fertig stricken und gleich die nächste anstricken. Jedenfalls bis zum Ende der WM. Der Sockenkiste tut's gut. Gestern also neu angestrickt: wieder eine Handgefärbt, bei der diesmal keine Nummer draufstand, war aus der ersten Serie, in braun, rost und rot. Habe ich schonmal im Dez. 2004 für meine Schwiegermama gestrickt. Da es Gr. 46/47 werden, bekommt sie diese Ausgabe ganz gewiss nicht.

Ich werde glaube ich statt des olympischen das WM-Stricken machen. Wie viele Paare Socken schaffe ich zwischen Eröffnungs- und Endspiel? Wird in beiden Spielen Deutschland dabei sein? Heute werden wir auf jeden Fall erfahren, ob unsere Mannschaft diesem Ziel näher kommt, oder ob sie bei den restlichen Spielen nur noch als Zuschauer dabei sein können. Bis dahin muss ich allerdings noch ein Brot backen und einen schönen grünen Salat zurechtmachen, den wir dann beim Spiel genießen werden.

Von gertatter um 17:07h| 1 Kommentar |comment |angefangen

 

Die nächsten WM-Socken
sind gestern fertig geworden. Das wird ein absouter Rekord, was ich da in einem Monat schaffen werde - fünf Paare auf jeden Fall, und fast alles große Größen.

Technische Daten:
  • WM-Socken 2 Gr. 42-43
  • gestrickt aus 70 g Opal Handgefärbt Fb. 22
  • mit Galalith-Nadeln 2,75
  • ganz so gestrickt wie die anderen WM-Socken
  • angefangen: 24.06.06 (Deutschland - Schweden 2:0); fertig gestellt 29.06.06 ganz ohne Fußballspiel
Ich habe diesmal versucht, viel mit 4 Nadeln zu stricken. Da der Nadelwechsel meiner Meinung nach viel Zeit verbraucht, ist das evtl. ein Vorteil. Wenn man nach der Aufnahme der Spickelmaschen die Ristmaschen auf *eine* Nadel nimmt, ist es meiner Meinung nach auch mit kurzen Nadeln zu schaffen - ich hatte ja die langen Galalith-Nadeln, da war es egal. Vor der Ferse würde ich dann die Fersenmaschen auf eine Nadel nehmen. Andererseits bin ich so sehr daran gewöhnt, mit 5 Nadeln zu stricken, dass ich nicht weiß, ob ich mich umgewöhnen werde. Das Dreieck ist schon ein wenig steifer und umständlicher. Ob es also wirklich einen Zeitvorteil gibt? Ich habe jedenfalls noch nicht die Zeit genommen.

Eigentlich müsste ich ja mal endlich Bilder zeigen, aber ganz uneigentlich habe ich keine Lust, längere Zeit am Rechner zu hängen. Zu warm, und außerdem gucke ich ja durch die WM schon ganz viel in einen gewissen Kasten mit Mattscheibe...

Außerdem glaube ich, werde ich jetzt immer nur noch 16 Runden Bündchen stricken. Ich stricke Bündchen eh eher ungerne.

Von gertatter um 16:53h| 0 Kommentare |comment |fertig