Mittwoch, 5. Juli 2006
Nur wenig gestrickt
habe ich gestern beim Deutschlandspiel (Deutschland - Italien 0:2). Zwar habe ich vorgestern die erste Socke beendet und gleich noch die nächste angeschlagen. Aber gestern ging nicht viel. Erst war ich mit den Kindern im Freibad, und dort habe ich ein bisschen in der Öffentlichkeit gestrickt. Aber irgendwie war es doch viel zu heiß zum Stricken. Außerdem habe ich gemerkt, dass ich ohne Anlehne mit krummem Rücken auf dem Boden sitzend nicht wirklich gut stricken kann. Überhaupt fehlten mir mein ergonomisch günstiger Lieblingssessel und meine rückengerechte Matratze. Man wird doch ganz schön fimschig. So alt bin ich doch noch gar nicht! Und ich habe gemerkt, dass ich gar nicht mehr fit bin. 1 Bahn im 50-m-Becken und ich hatte genug. Kenn ich gar nicht von mir. Ich glaube, die WM hat eine richtige Couch-Potato aus mir gemacht...

Ja und abends war es einfach zu spannend und ich zu müde. Schwimmbad macht halt müde, und außerdem war ich sehr früh morgens schon aufgestanden, um meinen Haushalt in der Kühle des Tages zu erledigen.

Jetzt werde ich ein Spinnstündchen einlegen - es ist viel zu heiß und sehr schwül und sehr gewittrig (habe eben ein bisschen geschlafen und bin von einem Gewitter direkt über uns aufgeschreckt worden - hat das geknallt! Ich habe zwar keine Angst vor Gewittern, schon gar nicht hier, wo wir wohnen, denn wir haben ein großes Hochhaus in der Nähe, das die Blitze abfängt. Aber wenn es so laut knallt und man friedlich schläft, dann schreckt man schon hoch. Aber Fenster zu ist wegen der Hitze auch nicht so gut. Mal sehen, ob das heute nacht so weiter geht.) Bin gespannt, ob es jetzt durch den Regen auch ein bisschen abkühlt. Nicht dass ich mich beklagen will - ich mag Sommerwetter. Aber bei 35 Grad und Schwüle wird es doch unangenehmt. Jetzt sind es zwar nur noch 26 Grad, aber schwül ist es immer noch.

Nachtrag: Nachdem es nochmal geregnet hat, ist es draußen jetzt ziemlich angenehm. Und gesponnen habe ich doch nicht.

Von gertatter um 20:44h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben