Damit ich nicht vergesse,
was ich gemacht habe, muss ich gerade mal notieren:

Toe-up-Socken aus Lana Grossa Meilenweit Cotton Gr. 39

Um ein 50g-Knäuel zu kurzen Sommersöckchen zu machen, habe ich Wendys Spitze mit verkürzten Reihen gestrickt. Nach der Spitze habe ich den Fuß mit 52 M gestrickt. Insgesamt wurden ab Spitze 50 R glatt rechts gestrickt, dann folgte ich für die Herzchenferse von unten dieser Anleitung. Lt. Anleitung nach Vollendung der Ferse 1 R re, in der auf 49 M abgenommen wird. Für Schaft/Bund habe ich das Lizzie's Lacy Rib-Muster benutzt. Um 1 Runde Schaft zu stricken, brauche ich ca. 80 cm Garn.

Ja, ich habe heute neue Sommersocken angefangen. Ich brauche für die laufende Saison dringend noch etliche Söckchen aus Sockenbaumwolle.
Freitag, 5. Mai 2006, 19:39, von gertatter | |comment |angefangen