Samstag, 20. Mai 2006
Gleich zwei Neue Projekte
habe ich auf den Nadeln:

Am Donnerstag (18.05) habe ich noch einen Puschelschal angefangen, diesmal für mich. Wenn der fertig ist, ist mein Haushalt bis auf einige Minireste Puschelgarnfrei. Ich weiß nur noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Zumindest aber hilft es der Wollstatistik ganz gewaltig, denn ich habe dieses Jahr schon fast ein Kilo mehr verstrickt als gekauft. Und beim verstrickten Garn gesamt bin ich knapp unterhalb der 3-Kilo-Grenze.

Das zweite, was ich dann gestern angefangen habe, sind Froschteich-Socken (Regia Canada Columbia Fashion). Da ich dieses Paar Socken zu einem bestimmten Outfit tragen will, müssen die Socken was ganz besonderes werden. Also habe ich mir ganz viel Mühe gegeben und mal meine ständige Sockenmusterprobe rausgekramt und das Muster ausprobiert. Außerdem habe ich mir einen besonders schönen oberen Rand einfallen lassen, nach einer Anregung von Lena Fuchs. Das Sockenmuster ist ein Lochmuster, das seit einiger Zeit bei mir im Kopf rumspukt und jetzt zur Verwirklichung drängt. Mit dem Ergebnis, dass ich allein von der Strickleistung her die erste Socke schon fertig haben könnte, wenn diese Strickleistung nicht in die Probe gewandert wäre, bzw. auch einmal das Ribbelmonster hätte kommen müssen. Da es aber die perfekten Socken werden sollen, ist es schon in Ordnung so.

Von gertatter um 18:30h| 0 Kommentare |comment |angefangen