Freitag, 2. Juni 2006
Und 2 Sockenspitzen
habe ich heute fertig bekommen, wenn auch nur ein echtes "fertig" zu vermelden ist. Das sind erstmal als wirklich fertiges Projekt die Froschteichsocken:


Und hier noch mal näher:


Besonders stolz bin ich auf den Kronenrand, eine, wie ich finde, schöne Erweiterung des Mäusezähnchenrandes, die ich mir ausgedacht habe.

Technische Daten:
  • Froschteichsocken für mich, Gr. 39
  • aus 58g Regia Canadian Columbia Fashion Color, Fb. 4726
  • Nadelspiel 2,5
  • eigener Entwurf
  • Angefangen: 19.05.06, fertig gestellt: 01.06.06
Und dann war da noch die erste Business-Socke für meinen Mann, bei der ich oben zugenäht habe. Da habe ich noch kein Bild von.

Dafür liefere ich noch folgendes Bild nach:


Das ist mein ganz persönlicher neuer Puschelschal. Jetzt habe ich drei von der Sorte, jetzt reicht's erstmal. Ich habe jetzt außer ein paar Resten kein Puschelgarn mehr in meinem Besitz.

Technische Daten:
  • Flammenschal für mich
  • Gestrickt aus 120 g Venezia Color von Lana Grossa, Fb. 414
  • Rundstricknadel Nr. 5
  • Anschlag 40 Maschen, schräg kraus rechts gestrickt.
  • Angefangen: 18.05.06, fertig gestellt: 21.05.06

Von gertatter um 01:29h| 0 Kommentare |comment |fertig

 

Was ist das?

Kunst?

.
.
.

Naja, fast, Kunst mit Kunsthandwerk. Ein bisschen näher gucken?




Mit draufklicken geht's noch näher...




Mein Sockenspektrum. Das ist entstanden, als ich jetzt mal so ziemlich alle selbstgestrickten Socken in unserem Haushalt gleichzeitig in der Wäsche hatte. Das kommt eher selten vor, deshalb musste ich mir da was ausdenken. Im unteren Bild habe ich die Socken in etwa nach dem Spektrum sortiert. Reines Gelb und Orange fehlen ein bisschen.

Und dann habe ich, einfach weil es so schön war, diese ganzen Farben hin und her zu kombinieren, einfach noch einpaar "unrunde" Bilder gemacht. Blau und gar nicht langweilig und passend zum Project Spectrum:



Dann 2x bunte Kombi, sieht immer gut aus:







Das sind jetzt glaube ich die einzigen Bilder bisher, die irgendwie zum Projekt Spektrum passen. Auf den blauen Monat habe ich sehr gewartet.

Von gertatter um 01:04h| 0 Kommentare |comment