Schon wieder fertig
diesmal sind die Tiefsee-Socken dran:



Technische Daten:
  • Tiefsee-Socken Gr. 40 für eine Freundin
  • Gestrickt aus 67 g Opal Handgefärbt
  • Bambus Nadelspiel Nr. 2,5; 15 cm lang
  • Anschlag 64 M, Bündchen 1/1 Rippen, Schaft und Fußrücken 3/1 Rippen, mit verstärkter Herzchenferse, ansonsten meine übliche Sockenkonstruktion
  • angefangen:13.02.2006, fertig gestellt: 04.05.2006
Mustersocken gehen bei mir immer sehr viel langsamer als alles andere. Irgendwie muss ich mich dazu immer aufraffen, und wenn es wie hier nur einfache rechts-links-Rippen sind.

Und so sieht ein 100 g-Knäuel, das auf dem Knäuelwickler gewickelt wurde, aus, wenn das Material für 1 Paar Socken verstrickt wurde:



Das muss also neu gewickelt werden. Trotzdem sind diese Knäule stabiler als kommerziell gewickelte. Der Schlauch bleibt einfach stehen, und man kann prima abstricken. Warum also werden kommerzielle Knäule nicht so gewickelt?

Nachtrag: Mit diesem Paar ist meine Statistik wieder im Plus. Zugegebenerweise nur 60 g aber wenn ich bedenke, dass ich in der letzten Woche 700 g Wolle gekauft habe, ist das doch gar nicht schlecht, oder?
Donnerstag, 4. Mai 2006, 15:04, von gertatter | |comment |fertig