Die unfilmbare Szene (Achtung, zarte Gemüter bitte weglesen):
Stellt euch vor, ihr müsstet etwa folgende Szene filmen:

[zwei völlig ungerührte Personen sitzen am Tisch beim Essen]

1: Was passiert eigentlich, wenn ich das hier [kratzt mit der Gabel quietschend über den Teller, im folgenden kurz KMG] mache?

2: Och, eigentlich passiert, wenn du das [KMG] machst, gar nix.

1: Ich könnte es ja einfach mal ausprobieren! [KMG]

2: Du meinst so? [KMG]

1: Klar, genau so. [KMG]

... u. s. w. ....

Mal abgesehen davon, dass es wohl kaum genügend nervenstarke Schauspieler für diese Szene geben wird, stelle ich mir das Set, an dem gedreht wird, ungefähr so vor: Die Klappe zittert bei der dritten Wiederholung unkontrolliert, so dass der Kameramann diese kaum scharf gezogen bekommt. Der Tontechniker zerrt immer nervöser an seinen Kopfhörern, ruckartig erscheint ein Mikro im Bild, weil der Mensch, der den Galgen bedient, sich die Ohren zuhält. Das Skriptgirl hat mittlerweile das Skript in Fetzen gerissen und der Regisseur trampelt wutschnaubend durch die Szene. Die restlichen Mitarbeiter liegen in verschiedenen ungewöhnlichen Stellungen am Boden und zucken nur noch...

Wer sich sowas ausdenkt? Wir, eine ganz normale Familie beim Mittagessen. Heute so geschehen. Zugegeben, wir haben einen Teenie am Tisch sitzen. Aber angefangen hat die böse Mutter
Dienstag, 25. Oktober 2005, 17:38, von gertatter | |comment |das normale Leben