Donnerstag, 27. Oktober 2005
Strickflaute
und das kurz vor Weihnachten! (Also für Stricker, insbesondere Langsamstricker wie mich, ist knapp 2 Monate kurz!) Irgendwie kann ich mich zu nix aufraffen. Aber nachdem ich nun fast 2 Jahre durchgestrickt habe - bis auf ein paar kleinere Einbrüche in der Stricklaune - ist das vielleicht mal nötig. Trotzdem habe ich noch etliches zu tun. Aber, wie gesagt, ich kann mich kaum aufraffen.

Die letzten Wochen habe ich in Hausarbeit geschwelgt - oder besser gesagt, versucht, endlich mal mehr als Katastrophenbewältigung hinzukriegen. Die Wäsche ist bei, Die Wohnung halbwegs sauber, aber immer noch herrscht Restchaos. Auch das habe ich angegangen, und habe z. B. gestern meinen Schreibtisch entrümpelt. Der wurde in der letzten Zeit immer als Ablagefläche missbraucht, für alles, was eben schreibtischig aussah, aber nicht sofort bearbeitet werden musste. Und für vieles andere, was auf einem Schreibtisch eigentlich nix zu suchen hat - Bilder (die müssen noch an die Wand), Stick- und Strickprjekte und anderer Gruscht, für den ich noch keinen Platz gefunden habe. Jedenfalls ist die Oberfläche meines Schreibtisches wieder sichtbar...

Außer diesen wirklich notwendigen Sachen habe ich auch mal wieder kreativ im Haushalt was geschafft: Brot gebacken (mit Brotmaschine, aber dafür normale Brotrezepte umgerechnet und probiert und verbessert - ich sage nur Sauerteigbrot und ein super Toastbrot), Aufstriche kreiert, mal nicht nur Schnellrezepte gekocht, sondern mal wieder ein paar aufwändigere Klassiker ausgegraben, eine ordentliche Essenplanung (wieder-) eingeführt und und und.

Und dann noch jede Menge Termine bewältigt etc. Und wenn ich dann abends rumhänge, dann am Computer, um mal wieder zu wissen, was in der Strickwelt so los ist. Ich bin mir sicher, das alles wird auch wieder normal. Irgendwann. Hoffentlich noch rechtzeitig vor Weihnachten.

Von gertatter um 23:08h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben