Donnerstag, 20. Oktober 2005
Und noch ein Fundstück:
ein schönes Schalmuster (Lochmuster) findet sich hier.


 

Wo isses geblieben?
Ich habe heute irgendwann Schäfchenfrage beantwortet. Aber ich habe wohl nicht abgeschickt. Sorry! Also jetzt noch ein Anlauf:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 42/2005

Welches Modell aus einer deutschsprachigen Strickzeitschrift (Sabrina, Rebecca, Verena u.ä.) aus den Jahren 2004 und 2005 hast du schon nachgestrickt? Zeig mal!

Die Antwort ist: Keins! Was dem am nächsten kommt, ist der Janker für Ralf aus dem 2004er Katalog von Fischer-Wolle, der noch in Arbeit ist. Den stricke ich wirklich mal nach Anleitung. Für mich sind Anleitungen ansonsten meist nur Ideengeber. Oder ich arbeite nach dem Schnitt. Oder ändere hier und da. Oder entwerfe ganz selber.

Von gertatter um 19:54h| 0 Kommentare |comment |Dienstagsfrage

 

Hinweis:

Wie ich blogge?!


Von gertatter um 13:04h| 0 Kommentare |comment |Links

 

Es geht hoch her
bei uns im Moment. Viel Arbeit, einige Probleme, Engagement in der Gemeinde, da bleibt wenig Zeit zum Stricken. Dennoch geht es mir in dem ganzen Gewühl sehr gut, denn Gottes gute Hand hält mich immer wieder fest, schenkt Atempausen usw.

Auf eine Atempause, die vor mir liegt, freue ich mich ganz besonders: Den Lobpreis-Gottesdienst in unserer Gemeinde. Der nächste findet am Sonntag, den 23.10. um 19:30 hier statt. Diese Zeit der Anbetung und der Stille ist etwas ganz Wertvolles und Besonderes. Ich tanke immer sehr viel Kraft daraus, und dieser Abend strahlt jedes Mal weit in meinen Alltag hinein. Wenn euch das interessiert, dann kommt doch vorbei!

Von gertatter um 11:43h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben