Interessantes über die Blogosphäre
hat diese Woche c't in ihrer Zeitung (Ausgabe 19 vom 5.9.05): Auf knapp 15 Seiten gibt es einen Report über die Medienmacht der blogs, einen Rundgang durch die Blogosphäre (ohne Strickblogs), deutsche Anbieter, rechtliche Fragen und eine Werkstatt für Movable Type, die eine allgemeine Einführung (Installation, Einrichtung eines blogs, Anpassungen, und Schutz vor Spam aller Art) bietet. Der Report steht online in einer gekürzten Fassung zur Verfügung.

Woher ich das weiß, ehe die Zeitschrift im Handel ist? Der beste aller Göttergatten ist Abonnent und erhält seine Ausgabe am Freitag oder Samstag vor dem Erscheinungstermin.
The German computer magazine c't has a Report about blogs and blogosphere in Germany in their newest edition (19/05; Sept. 5, 2005). The online edition is a shortened verision of the printed edition.
Sonntag, 4. September 2005, 20:56, von gertatter | |comment |Links

 
mir war auch aufgefallen,
dass keine strickblogs erwähnt wurden!
tsis.....

movable type lässt eben leider nur noch einen autor zu (kostenlos), deshalb musste ich die strickanleitungssammlung "wegziehen" von movable type und arbeite jetzt seit einem jahr mit mambo.

... link  


... comment
 
da sieht man
die überwiegend männliche Klientel dieser Zeitung - über Auto-Blogs steht was drin - etwas, das mich ziemlich zum Gähnen bringt. Ein Auto hat vier Räder, und es soll funktionieren, und möglichst nicht zu teuer sein. Der ganze Rest ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich halte zwar Stricken allgemein nicht für weltbewegend, aber in unserer Gesellschaft sind Interessen, die fast ausschließlich Frauen verfolgen, im Grunde nur für Satire gut - sei es der Schuhkauf oder kreative Hobbies. Und dass es einen sehr großen Anteil an Strick- und Handarbeitsblogs gibt, ist einfach eine Tatsache, die ruhig einmal in den Medien ohne Häme gewürdigt werden könnte. Aber es fehlt vielleicht das Spektakuläre...

Christiane 8-)

... link  


... comment