Das neugierige Wollschaf fragt heute:
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 30/2005
Frage an die Strickbloggerinnen: Wie bist du denn zu deinem Blog-Anbieter gekommen? Hast du gewechselt? Hast du was "Eigenes"? Bist du zufrieden - oder welche technische Möglichkeit hättest du noch gern?
Als ich den Wunsch nach einem blog verspürte, fragte ich meinen Mann, was er so an blogs kannte. Er schickte mich zu blogger.com. Dort konnte man (damals) keine Umlaute eingeben, deshalb habe ich das blog zwar angelegt, aber nütze es nicht mehr. Dann fand ich blogger.de, was zu der Zeit noch meine Geduld überschritt, was die Einarbeitungszeit anging. Und dann bin ich erstmal zu myblog gegangen. Das war so die generelle Empfehlung der Strickblogger für Anfänger. Da konnte ich recht schnell etwas aufbauen, es war einfach genug, auch wenn ich mir ein- oder zweimal alles zerschossen habe. Damals war Kommentarspam noch kaum ein Problem.Aber so wirklich zufrieden war ich mit myblog nicht, und überlegte, ob ich mein anderes blog nicht reaktivieren sollte. Im Herbst 2003 war dann der große GAU bei myblog, wochenlang kein blog, und ich wollte doch was schreiben! Ich erinnerte mich an mein blog bei blogger.de, und versuchte, dort mich ein bisschen einzurichten, was mir mit Hilfe anderer Strickbloggerinnen auch nach und nach gelang. Mein Mann hat auch mal hier und da was gebastelt.
Und so bin ich hier seit Oktober 2003, obwohl ich das blog so richtig erst seit Ende November 2003 so richtig benutze.
Wünsche? Eine einfache back-up-Funktion fehlt hier noch. Die gibt es bei Antville schon, aber hier nicht. Ansonsten bin ich hier zufrieden.