Strickmäßig
ist natürlich auch kaum etwas gelaufen. Ich habe meine Maschenprobe noch weiter vervollkomnet, ich glaube ich bin jetzt mit dem Muster zufrieden. Ich habe nun mit handgespindelter sehr dünner zweifädiger Merino einen Schal mit dem Muster entworfen, den ich aber wohl vorläufig nur als "Pröbchen" habe. Bilder gibt es, wenn man was sieht.

Außerdem ist noch der Ärmelschal ein bisschen weiter gediehen, die erste Hälfte ist fast fertig - mal sehen, wie weit ich heute komme. Ich habe nur noch diesen Monat Zeit, um den Ärmelschal fertig zu bekommen, denn ab August stricke ich den Janker für meinen Mann weiter.
Concerning knitting I didn't do much, of course. I perfected my swatch, and I think that I do like the pattern now. I designed a scarf with the stitch pattern, it is made from spindle-spun laceweight two ply Merino. Although I don't have enough yarn for a full scarf yet, so this is still kind of a swatch. I'll show photos as soon as the pattern is visible.

Other than that I worked a few repeats of the shrug, and the first half will soon be finished - I'll see what I will get done today. I only have the rest of this month to finish the shrug, August is for knitting hubbies Janker.
Montag, 18. Juli 2005, 21:15, von gertatter | |comment |anderes Gestrick