Ein bisschen gestrickt
habe ich auch, wenn auch nicht allzu viel - ein paar Mustersätze Ärmelschal, eine Opalsocke ist beim Anfang vom Zwickel, und dann habe ich ein paar Pröbchen gestrickt - ich versuche ein Muster herauszuarbeiten, von dem ich nur ein Foto habe.

Ich habe ein ähnliches Muster in einem meiner Musterbücher gefunden, es hat nur zu weniger Maschen, und ist weniger löchrig. So probiere ich nun herum, bis ich das Muster so habe, wie es mir gefällt. Und ich sehe gerade, dass mein Muster eine etwas andere Richtung genommen hat als das Original. Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob ich das noch ändern will. Allerdings juckt es mich ja doch herauszufinden, ob ich in der Lage bin, ein Muster nach einem guten Foto nachzuarbeiten. Es macht richtig Spaß, an so etwas herumzupuzzeln.

a few repeats of the shrug, one Opal sock is at the start of the gusset, and I did a bit of swatching - trying out a stitch pattern which I only have a photo of.

I looked through all of my pattern books, and found something like it, but not really the same one. It has less stitches, and uses less yarnovers. So I'm trying out and changing things until I like what I see. And I just saw that my stitch pattern is still quite different from what is on the photo. I'm not sure, whether I really want to change this. On the other hand I'd really be interested to know whether I'm able to use a photo as the only guide for knitting a pattern. But just trying this out is a lot of fun.
Montag, 11. Juli 2005, 18:28, von gertatter | |comment |Muster