Montag, 5. Juni 2006
Fast vorbei
sind schon wieder die wunderschönen Pfingsttage. Wir hatten ein kinderfreies Wochenende, weil unsere Tochter auf der Kinderfreizeit unserer Gemeinde und unser Sohn auf einem christlichen Jugendtreffen waren. Es ist schön dass sie wieder da sind, aber wir haben das Wochenende in vollen Zügen genossen. Freitag und Samstag standen im Zeichen des Gartenbaus. Mein "Garten" ist mein Balkon, und alle Pflanzen wurden nun in ihre endgültigen Kästen oder Kübel gepflanzt, und es gab ein Grundreinemachen. Jetzt haben wir für den Sommer wieder ein "grünes Wohnzimmer."

Am Sonntag hatten wir ganz liebe Freunde, ein Ehepaar, aus der Gemeinde zu Besuch. Wir haben gemeinsam geschlemmt, die Sonne auf dem Balkon genossen (und ich mir prompt einen leichten Sonnenbrand eingefangen), und ich habe der Freundin das Sockenstricken beigebracht. Am Anfang gab es ein bisschen Schwierigkeiten, denn sie strickt "katholisch" und ich ja nicht, aber wir haben es dann zusammen gut geschafft. Bis zum Abend hat es gedauert, aber ein vollständiges Babysöckchen ist bei der Aktion rausgekommen.

Und heute waren wir wandern, wieder mit (anderen) Freunden aus der Gemeinde. Insgesamt waren wir 10 Leute, und es hat ganz viel Freude gemacht. Es war eine "Tippeltour", und zwar rund um den Weltersbach (Leichlingen). Da die Tour nur 9 km lang war, waren wir recht früh wieder zu Hause, und ich konnte nochmal die Sonne auf dem Balkon genießen - natürlich wieder mit Strickzeug in der Hand.

Leider ist gestern nicht sooo viel beim Stricken herausgekommen, nämlich nur eine Ferse und Zwickel, weil ich mal wieder die ganze Ferse aufmachen musste. Mein typischer Fehler: wenn die Maschen nicht gleichmäßig auf den Nadeln sind, weil das Schaftmuster eine andere Einteilung hat, dann vergesse ich gerne das "Umsortieren" vor der Ferse, was sich meist irgendwann rächt. Gestrickt habe ich mal wieder an den Business-Socken. Heute brauchte ich dann nur geradeaus zu stricken.

Sehr gerne höre ich beim Stricken Predigten oder Bibelarbeiten. Da habe ich Seelenfutter und Strickbeschäftigung in einem. Die Freundin, der ich das Sockenstricken beigebracht habe, hat mir nämlich vor ein paar Tagen eine Adresse im Internet genannt, wo man buchstäblich Hunderte von MP3s von Predigten und Vorträgen zu christlichen Themen 'runterladen kann. Das Verzeichnis ist sehr gut zu durchsuchen, und zu vielen Themen gibt es das Ganze dann auch noch mal schriftlich als PDF. Auch gibt es teilweise ganze Bücher als PDF.

Und was ich da noch gefunden habe: Die Lutherbibel als MP3. Da das die Version ist, nach der ich Bibelverse auswendig lerne, bin ich ganz begeistert. Da brauche ich mir einzelne Passagen dann nicht mehr mühselig aufzunehmen, zu bearbeiten usw. Ich schnipsel sie mir einfach aus den MP3s und kann sie dann so oft hören, bis ich es auswendig kann.

Von gertatter um 23:05h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben