Die nächsten WM-Socken
sind gestern fertig geworden. Das wird ein absouter Rekord, was ich da in einem Monat schaffen werde - fünf Paare auf jeden Fall, und fast alles große Größen.

Technische Daten:
  • WM-Socken 2 Gr. 42-43
  • gestrickt aus 70 g Opal Handgefärbt Fb. 22
  • mit Galalith-Nadeln 2,75
  • ganz so gestrickt wie die anderen WM-Socken
  • angefangen: 24.06.06 (Deutschland - Schweden 2:0); fertig gestellt 29.06.06 ganz ohne Fußballspiel
Ich habe diesmal versucht, viel mit 4 Nadeln zu stricken. Da der Nadelwechsel meiner Meinung nach viel Zeit verbraucht, ist das evtl. ein Vorteil. Wenn man nach der Aufnahme der Spickelmaschen die Ristmaschen auf *eine* Nadel nimmt, ist es meiner Meinung nach auch mit kurzen Nadeln zu schaffen - ich hatte ja die langen Galalith-Nadeln, da war es egal. Vor der Ferse würde ich dann die Fersenmaschen auf eine Nadel nehmen. Andererseits bin ich so sehr daran gewöhnt, mit 5 Nadeln zu stricken, dass ich nicht weiß, ob ich mich umgewöhnen werde. Das Dreieck ist schon ein wenig steifer und umständlicher. Ob es also wirklich einen Zeitvorteil gibt? Ich habe jedenfalls noch nicht die Zeit genommen.

Eigentlich müsste ich ja mal endlich Bilder zeigen, aber ganz uneigentlich habe ich keine Lust, längere Zeit am Rechner zu hängen. Zu warm, und außerdem gucke ich ja durch die WM schon ganz viel in einen gewissen Kasten mit Mattscheibe...

Außerdem glaube ich, werde ich jetzt immer nur noch 16 Runden Bündchen stricken. Ich stricke Bündchen eh eher ungerne.
Freitag, 30. Juni 2006, 16:53, von gertatter | |comment |fertig