Montag, 19. Juni 2006
Halbzeit
gab es gestern bei den WM-Socken, der erste ist fertig. Gr. 44/45 ist gar nicht so ohne. Aber bei der WM erträglich. Ich bin ja mal gespannt,wie viele Socken ich während der WM so hinkriege. Aber ich schau ja lange nicht alle Spiele... Große Socken haben allerdings einen Vorteil: Sie sind gut für die Woll-Statistik.

Meine Familie hat in letzter Zeit nach mehr Kuschelsocken verlangt. Die stricke ich recht locker und entsprechend weich sind sie dadurch. Gerne darf ich auch Reste verwenden.

Übrigens habe ich mal versucht, Socken mit vier statt fünf Nadeln zu stricken. Bin aber jetzt wieder bei der klassischen Methode. Man kann zwar ganz gut mit vier Nadeln stricken, aber ich finde es immer noch einfacher, das meiste mit fünf Nadeln zu stricken. Also wird weiterhin die fünfte Nadel nur für die Fersenwand beurlaubt. Oder wenn ein Muster es erfordert.

Von gertatter um 21:20h| 0 Kommentare |comment |Socken