Dienstag, 21. Februar 2006
Business-Socken
für Männe habe ich angefangen. Im Moment ist mir nach dumm in der Runde rumstricken, und solche Anfälle muss man ausnutzen. 3-fache Sockenwolle (Rosita von Fischer) und 2er Nadeln. Und am Fuß werden sie "verkehrt herum" gestrickt, also so, dass die glatte Seite innen liegt. Besagter Ehemann klagte nämlich beim ersten Versuch, sowas in "normalen" Schuhen zu tragen, dass die Maschen drücken würden. Das ist der letzte Versuch, ihn dazu zu bekommen, auch zum Anzug selbstgestrickte zu tragen. Farbe: anthrazit. Es wurde zaghaft der Wunsch nach schwarz laut, aber nicht mit mir. So dünne Wolle und dann in schwarz, da sieht man ja überhaupts nix mehr. Ich mach ja schon einiges, aber irgendwo habe ich Grenzen.

Von gertatter um 19:34h| 0 Kommentare |comment |angefangen

 

Das Wollschaf will heute wissen

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 08/2006

Hat Euch die Beantwortung der Wollschaffragen über Euer Schaffen, Eure Beharrlichkeit etwas zu beenden, oder Eure Wollkauflust nachdenklich gemacht oder auch Reaktionen, welcher Art auch immer, hervorgerufen?

Es ist immer mal ganz gut, über die eigenen Sachen nachzudenken, und die Fragen vom Wollschaf finde ich dafür immer ganz anregend. Aber dass sich dadurch etwas geändert hätte? Hmm, ich glaube, nach der Frage nach den Anschlägen habe ich mal den aufgestrickten probiert, weil jemand den gelobt hatte. Ich kann ihn jetzt, benutze ihn auch ab und zu. Aber normalerweise mache ich meinen guten alten Kreuzanschlag. Trotzdem ist es gut, immer mal nachzulesen, was die anderen so meinen. Auch für mich selber finde ich es spannend, mal über etwas nachzudenken, das mir entweder selbstverständlich ist, oder über das ich noch nicht nachgedacht habe.

Von gertatter um 12:22h| 0 Kommentare |comment |Dienstagsfrage