Dienstag, 20. April 2004
Das Wollschaf fragt heute:

Welche "Rahmenbedingungen" brauchst du, um das Stricken so richtig genießen zu können?

Hmm, gutes Licht, bequeme Sitzgelegenheit und eine Möglichkeit, wo ich meine Handarbeit und Zubehör ablegen kann, ohne dass es Gefahr läuft, schmutzig zu werden. Dazu etwas zu trinken in Reichweite (je nach Jahreszeit und Lust und Laune sind das Wasser oder Tee oder Saft oder ein Glas Wein oder...).

Radio oder Fernsehen oder eine nette Unterhaltung nebenher nur bei einfachen Strickarbeiten. Aber das richte ich dann schon so ein. Es gibt einfach Strickmuster, bei denen brauche ich alle meine Konzentration.

Traumhaft ist es, draußen auf dem Balkon, auf der Terasse, oder auf einer Bank im Park zu handarbeiten

Von gertatter um 12:09h| 0 Kommentare |comment |Dienstagsfrage

 

Frage an die Blogger,
die ihre Links mit Banner darstellen (soweit vorhanden): Wo legt ihr die Banner ab? Im Blog? Auf der Homepage? Oder linkt ihr sie direkt an der Stelle, wo sie liegen? Ich bin mir da noch nicht im Klaren, wie ich das handhaben will. Sagt ihr mir vielleicht auch noch, *warum* ihr es so macht und nicht anders?

Von gertatter um 09:35h| 4 Kommentare |comment |Interna

 

Der Feedreader
ist doch eine feine Sache. Ich habe ihn jetzt ein paar Tage installiert, und ich muss sagen, er macht diese ganze Blog-Angelegenheit sehr viel einfacher und vergnüglicher. Kein Ärger mehr über Leute, die selten etwas schreiben. Keine Mühe mehr, die Liste der Blogs nach der Häufigkeit der Einträge zu sortieren - und sortiert zu halten. Keine Mehrklassen-Gesellschaft mehr in der Blog-Liste. Viel weniger Aufwand, um an die neuen Sachen dranzukommen.

Schade, dass manche keine Feeds haben. Kann ich zwar verstehen, weil es bei manchem einfach nicht geht, und ich wäre sicher auch überfordert, wenn ich sowas selbst schreiben müsste. Diese Blogs, die ich auf dieser Seite mit einem Sternchen gekennzeichnet habe, klappere ich auch ab und zu ab, aber da sehe ich die Einträge halt oft erst nach Tagen. Andererseits heißt ein Sternchen bestimmt nicht, dass das Tagebuch schlecht ist. Denn ein Feed bestimmt nicht die Qualität eines Tagebuches, es erleichtert mir nur das Mitlesen.

Von gertatter um 09:31h| 0 Kommentare |comment |Interna