Frage an die Blogger,
die ihre Links mit Banner darstellen (soweit vorhanden): Wo legt ihr die Banner ab? Im Blog? Auf der Homepage? Oder linkt ihr sie direkt an der Stelle, wo sie liegen? Ich bin mir da noch nicht im Klaren, wie ich das handhaben will. Sagt ihr mir vielleicht auch noch, *warum* ihr es so macht und nicht anders?
Dienstag, 20. April 2004, 09:35, von gertatter | |comment |Interna

 
Hallo!
Viele "klauen" sich die Banner einfach auf dem zugehörigen Blog, und verlinken direkt auf die Originalbannerbildadresse. Das ist insofern nicht schlimm, als dass die meisten ja keine eigene (aus Ermangelung an Fachwörtern nenne ich es mal) Domain haben, sondern über z.B. myblog oder Blogger ins Netz gehen, die die Bandbreite für die Bilder (also auch Banner) unbegrenzt zur Verfügung stellen. Wenn direkt auf die Heimadresse eines Banners von einer homepage also z.b. www.meinblogundfürdieAdressezahleich.de/Bilder/Banner.jpg verlinkt wird, nennt sich das Bandbreitendiebstahl.
Ich speichere die Banner meist dort, wo ich auch meine Fotos speichere, bei mir ist das Freenet.
LG Gianna

... link  


... comment
 
Selbstverständlich speichere ich einen Button bei mir ab, es sei denn es ist anders gewollt. Traffic-klau muss nicht sein. Ich habe einen separaten Ordner dafür, ich mag es übersichtlich. :-)

Liebe Grüße,
Melanie

... link  


... comment
 
Keinesfalls direkt verlinken
Das ist böse und das macht man nicht, außer es wird ausdrücklich gewünscht, wie z.B. von Knitty, weil dann immer das aktuelleste Banner eingebunden wird. Traffik-Klau wird langsam ein echtes Problem.

Ich leg solche Sachen auf meiner eigenen Domain ab, in einem speziellen Ordner. Sachen, die ich eher nur kurzfristig brauche (knitalong-Banner u.ä.) auch mal direkt bei myblog.

Liebe Grüße,
Beate

... link  

 
Ich bin böse
Das hab ich gar nicht gewusst!!! Ich hab gedacht, das wäre o.k. so mit dem Verlinken!

Dann werde ich jetzt mal hingehen und furchtbar viel ändern!

Verwirrte Grüße
Luna

... link  


... comment