Das Wollschaf fragt heute:

Welche "Rahmenbedingungen" brauchst du, um das Stricken so richtig genießen zu können?

Hmm, gutes Licht, bequeme Sitzgelegenheit und eine Möglichkeit, wo ich meine Handarbeit und Zubehör ablegen kann, ohne dass es Gefahr läuft, schmutzig zu werden. Dazu etwas zu trinken in Reichweite (je nach Jahreszeit und Lust und Laune sind das Wasser oder Tee oder Saft oder ein Glas Wein oder...).

Radio oder Fernsehen oder eine nette Unterhaltung nebenher nur bei einfachen Strickarbeiten. Aber das richte ich dann schon so ein. Es gibt einfach Strickmuster, bei denen brauche ich alle meine Konzentration.

Traumhaft ist es, draußen auf dem Balkon, auf der Terasse, oder auf einer Bank im Park zu handarbeiten

Dienstag, 20. April 2004, 12:09, von gertatter | |comment |Dienstagsfrage