Montag, 12. Januar 2004
Jacke
Dies hier ist ein "alter Hund" von mir: Die Jacke habe ich schon vor mindestens 10 Jahren gestrickt. Damals hatte 3 Pagen noch Wolle, von denen ist die Wolle nämlich. Eine Mohair-Plastik-Mischung in hellblau-melange. Schön kuschelig warm, und langsam passt sie mir auch. Früher schlotterte sie nur so an mir 'rum. Die Ärmel sind aber immer noch viel zu lang, und das wird sich so schnell nicht ändern. Damals hatte ich noch kaum Erfahrung, habe z. B. auch nicht alles zusammengenäht, bevor ich an die Ärmel gegangen bin, und habe mich auf die Anleitung verlassen. Aber es ist halt auch eine typische "Zuhause"-Jacke so zum Kuscheln und sich wohlfühlen. Ich glaube, die Nadeln waren so um die Nr. 4. Eines der wenigen Stücke, die ich für mich gemacht habe, und die bis heute überlebt haben. Besonders schön finde ich immer noch die Knöpfe.

Von gertatter um 12:04h| 1 Kommentar |comment |anderes Gestrick

 

Tja, das mit den versprochenen Bildern
wird wohl nicht mehr sehr viel. Heute ist es mal wieder düster, düster, düster. Wenn sich die Wolkendecke nicht noch ein wenig lichtet, dann ist nix mit fotografieren. Und die Sachen sehen bei Tageslicht nun einmal am besten aus.

Ich werde aber mal gucken, ob ich nicht noch irgendwas auf der Festplatte rumdüsen habe, was ich noch nicht gezeigt habe.

Von gertatter um 11:56h| 0 Kommentare |comment |Interna

 

Wälze im Moment Gedanken,
was ich so mit der Handgefärbt von Tutto anstellen könnte. Da jede Farbe in nicht zu bunt ist, könnte man damit sicher auch in Norweger-Technik stricken. Das muss ich mal ausprobieren. Ich habe von etlichen Farben je 200 g. Jetzt überlege ich, ob das für einen Pulli in Größe 42 reichen könnte, es sind insgesamt 600 g. Ich habe so gar keine Erfahrung mit Norweger. Auf jeden Fall muss ich mal ein Pröbchen stricken. Und wenn es für einen Pulli nicht reicht, dann mache ich halt einen Pullunder draus, oder es gibt nur kurze oder dreiviertel-Ärmel. Die Farben sind einfach nur schön, und es juckt mich schon in den Fingern. Aber ich muss erst mal gucken, welche Nadelstärken ich so auf Vorrat habe.

Von gertatter um 11:36h| 0 Kommentare |comment |Strickgedanken

 

Nachdem ich gestern einen Eintrag gemacht hatte,
fing blogger an zu spinnen, und wollte keinen weiteren von mir. Hier das, was ich gestern zu berichten hatte:

Star Trek

Heute war ich im Fertig-Strick-Fieber: Erst habe ich das Stirnband abgekettet, dann Rebeccas 2. Socke fertig gestrickt. Dann wurde Ralf's erste Socke fertig, da fehlte nur noch die Spitze. Und jetzt ist die zweite Socke schon bis gut über die Hälfte gediehen. Wirklich ein Stricksonntag heute.

Und warum StarTrek? Wir haben gestern abend 2 Filme gesehen, heute 4! Viereckige Augen inbegriffen. Wir haben uns vom Weihnachtsgeld, das wir geschenkt bekommen haben, den 10erPack DVDs mit den StarTrek-Filmen gekauft, und nachdem heute wirklich nur Schweinewetter war, dazu Michael noch krank, haben wir uns ins Schlafzimmer verkrümelt und geguckt (bei uns steht nur dort eine Glotze). Irgendwo fehlt mir
übrigens ein Stück Film, ich bin mal für 'ne Viertelstunde weggepooft. Ist das jetzt auch ein "Filmriss"???

So ein Faulenzer-Nachmittag macht auch mal Spaß. Und es wird was gestrickt.


Heute konnte ich mal beim Gottesdienst stricken. Wie das? Naja, weil es Michael noch nicht wieder so gut geht, bin ich zuhause geblieben, und habe mir auf NBC den Wolfgang Wegert angeguckt. Leider wird nur die Predigt übertragen, die Lieder passen leider nicht in die halbe Stunde. Naja, ein Ersatz für einen "echten" Gottesdienst ist es eh nicht. Aber besser als nix. Der Wegert kommt immer um 10:30. Danach kommt noch Hof
mit Himmel, eine christliche Talkshow, die immer ganz interessant ist.

So, das wär's für heute.

Von gertatter um 11:29h| 0 Kommentare |comment |fertig