Jacke
Dies hier ist ein "alter Hund" von mir: Die Jacke habe ich schon vor mindestens 10 Jahren gestrickt. Damals hatte 3 Pagen noch Wolle, von denen ist die Wolle nämlich. Eine Mohair-Plastik-Mischung in hellblau-melange. Schön kuschelig warm, und langsam passt sie mir auch. Früher schlotterte sie nur so an mir 'rum. Die Ärmel sind aber immer noch viel zu lang, und das wird sich so schnell nicht ändern. Damals hatte ich noch kaum Erfahrung, habe z. B. auch nicht alles zusammengenäht, bevor ich an die Ärmel gegangen bin, und habe mich auf die Anleitung verlassen. Aber es ist halt auch eine typische "Zuhause"-Jacke so zum Kuscheln und sich wohlfühlen. Ich glaube, die Nadeln waren so um die Nr. 4. Eines der wenigen Stücke, die ich für mich gemacht habe, und die bis heute überlebt haben. Besonders schön finde ich immer noch die Knöpfe.

Montag, 12. Januar 2004, 12:04, von gertatter | |comment |anderes Gestrick

 
Toll!
Hallo Christiane,
die Jacke sieht echt gemütlich aus. Solche Teile liebe ich, auch wenn ich sie nur zuhause trage. Das ist halt dann das "wahre Leben" (grins)
Viele Grüße
Angela

... link  


... comment