Sonntag, 1. Februar 2004
Der Strickfebruar
Jetzt muss ich die nächsten Wochen mal gut planen, denn ich bekomme immer nur ein Paar Socken pro Woche fertig. Grausames Wichteln (heute den Namen bekommen, wen ich nun bewichtele), dann muss ich mir noch ein Paar Socken für Karneval stricken, und dann die Schwiegervatersocken, damit ist der Februar schon fast gelaufen. Und ich habe schon meine ersten Opalis auf der Nadel.

Von gertatter um 23:57h| 0 Kommentare |comment |Strickgedanken

 

Ich habe noch mehr genadelt gestern:
als Nachmittags die Schwiegies dawaren, und wir mit dem Kaffeetrinken fertig waren, haben wir geklönt, und ich hatte natürlich gleich das Strickzeug in der Hand: der neue Fluddelschal hat noch einige Reihen abbekommen. Ungefähr Halbzeit, schätze ich mal. Hoffentlich reicht das Garn. Wie das so ist bei Resten.

Ja und dann habe ich meinem Schwiegervater noch ein paar Socken nachträglich zum Geburtstag versprochen, und er durfte sich ein Knäul aussuchen. Er flog auf was in braun-grün, aber meine Schwiegermutter überredete ihn zu einer blaugrauen Wolle von Woolworth. Vielleicht bekommt er die beide?

Von gertatter um 23:55h| 0 Kommentare |comment |anderes Gestrick

 

Das Kampfstricken
habe ich nicht ganz geschafft. Ich wollte noch ein Paar für die Statistik im Januar haben, aber so wird es das erste Teil, das im Februar fertig geworden ist: Ein Paar Socken für mich aus Lornas Laces. Schon am Fuß, traumhaft zu tragen. Fertig geworden am 01.02.2004 um 0:07 Uhr morgens. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich ca. 7 Std an einer Socke Gr. 39 nadele - nicht besonders schnell, finde ich. Hat Spaß gemacht, nur zum Schluss war es etwas stressig. Und ich glaube, 3 Std. Kampfstricken sind pro Tag genug.

Von gertatter um 23:51h| 0 Kommentare |comment |fertig