Nähen ist zur Zeit angesagt,
deshalb geht es mit den Stricksachen etwas langsamer. Gestern den ganzen Vormittag und heute auch schon etwa 2 Stunden habe ich mit dem Nähen der neuen Vorhänge in unserem Gemeindehaus verbracht. Gestern haben wir uns zu mehreren Frauen zum Zuschneiden im Gemeindehaus getroffen, die endgültige Form beschlossen und die Arbeit verteilt. Ich habe die Gardinen der Küche bekommen, die haben oben einen Tunnel für die Gardinenstange, unten sind sie eh' randfertig. Ansonsten sind also nur noch die Seiten umzunähen. Drei Seiten sind schon genäht, und morgen folgt dann noch der Rest. Ich hätte heute noch etwas mehr genäht, wäre da nicht noch der Elternabend in der Schule wegen der Differenzierung in der 9. Klasse gewesen. Zum Glück war der früh am Abend, so dass wir jetzt noch den Balkon genießen können. Ich mit Strickzeug, und zwar werde ich die dritte "Herzchenferse von unten" angehen. Kann ja eigentlich nur besser werden. Ob ich es schaffe, heute noch fertig zu werden, kann ich nicht genau sagen, es kommt halt drauf an, wie viele Mustersätze ich im Schaft zu stricken habe.
Mittwoch, 10. Mai 2006, 22:08, von gertatter | |comment |Strickgedanken