Ich kann nur alle Spinner warnen
vor diesem e-bay-Verkäufer: Gerd Schütt. Der verkauft Spinnräder und Spinnwolle zu Traumpreisen - allerdings träumt nur er davon. Das Sortiment sieht so aus, als bezöge er alles bei Wollknoll, und würde es dann weiter versenden. Zu Preisen, die ca. ein Drittel über denen von Wollknoll liegen, und zwar ebenfalls ohne Märchensteuer! Also, Leute, wenn ihr ein wirklich gutes Sortiment für's Spinnen wollt, geht zu Wollknoll, da bekommt ihr dasselbe ohne Ebay zu vernünftigen Preisen.

Beispiel gefällig? Das Louet S45, das es beim Wollknoll für etwas über 500 Euros gibt, gibt es bei jenem ebay-Verkäufer für 750 Euronen, alles mit Sofort-Kauf und ohne Mehrwertsteuer. Das kann man auf seiner Mich-Seite nachlesen. Freche Leute gibts...
Mittwoch, 21. April 2004, 11:03, von gertatter | |comment |Spinnen

 
Ja der ist mir auch schon aufgefallen!

Früher hatte er nur Rohwolle im Angebot - da ist der Preis wohl ganz in Ordnung. Aber alle Kardenbänder und alles Zubehör, was er verkauft ist heillos überteuert! Und den Eindruck, dass er das ganze Sortiment von Wollknoll aufkauft, habe ich auch!

Liebe Grüße
Luna

... link  


... comment
 
Hallo,

er verkauft das Sortiment von Wollknoll. Allerdings hat er manchmal Auktionen ab 1,00 EURO eingestellt, aber leider sehr selten. Dann kann man Schnäppchen machen.

Ich habe bei ihm 500 gr buntes Merinovlies ersteigert für 1,50 EURO! Ist das Vlies von Wollknoll.

Aber die Sofortkaufen-Preise bei ihm finde ich einfach nur heftig!

LG Cordula

... link  


... comment
 
Diese Behauptung ist nicht richtig!!!!!!
Sehr geehrte Damen
Wir Die Firma Handel und Vertrieb Schütt GBR
Sind seit dem 01,01,2003 als Gewerbetreibende gemeldet.
Ust-IdNr: DE 227407161
Wir führen die Gesetzliche Mehrwertsteuer ab und unsere Preise enthalten immer die Mwst
Was hier behauptet wird ist nicht richtig.
1) wir zahlen Steuern und abgaben.
2) Die Firma Wollknoll betreibt einen Großhandel für Wiederverkäufer und wir kalkulieren unsere Preise mit einer Gewinnspanne von 10 bis 40 %
3) Wir haben ein sehr günstiges Angebot für Rohwolle,
weil wir hier direkt von Erzeuger einkaufen können
alle anderen Artikel bekommen wir von oben genanten Lieferanten und anderen.
Können deshalb nicht billiger anbieten
4)Wir haben die günstigsten Versandpreise und einen guten Service,
655 Kunden haben es bestätigt
5) Das S45 von Louet haben wir damals für 750 Euro incl 500 Gramm Wolle nach Wahl Eingestellt das entspricht der Preisempfehlung von Louet.
Zum heutigen Zeitpunkt verkaufen wir das S 45 für 640 Euro
Bei einem Einkaufspreis von 580,00 Euro Also keine abzocke.
6) Wir sind nicht Aldi oder Lidl
7) Wir bemühen uns um jeden Kunden, bei uns wird jede anfrage bearbeitet.
8) Auch Sonderwünsche erfüllen wir gern
9) Deshalb Bitten wir darum solche Äußerungen zu unterlassen
Mit freundlichen Grüßen
Gerd Schütt

... link  

 
Richtigstellung
>Wir führen die Gesetzliche Mehrwertsteuer ab und unsere Preise >enthalten immer die Mwst
>Was hier behauptet wird ist nicht richtig.
>1) wir zahlen Steuern und abgaben.

Ich habe nie behauptet, dass keine Steuern und Abgaben entrichtet werden. Ich habe nur geschrieben, dass (zu dem Zeitpunkt, als ich den entsprechenden Eintrag gemacht habe) die offizielle Angabe war, dass alle Preise ohne Mehrwertsteuer seien. Dies stand damals so im Shop/Michseite, aus den Angeboten selbst wurde nicht klar, ob die Preise mit oder ohne Mehrwertsteuer galten. Ich weiß das deshalb noch so genau, weil ich eine ganze Weile gebraucht habe, um 'rauszufinden, wie die Preisgestaltung war. Damit waren die Preise in meinen Augen einfach überzogen. Dies stellt, wie alles in diesem Blog, meine persönliche Meinung dar. Es ist erfreulich, wenn Preise gesenkt werden, und ich bin sicher, dass alle meine Leser in der Lage sein werden, die heutige Preisgestaltung selbst zu beurteilen.

Außerdem habe ich nie etwas über den Service oder sonstiges ausgesagt, da ich keine Erfahrung damit habe/hatte. Es ging nur um die Preise, die dem Vergleich nicht standgehalten haben. Ich formuliere hier absichtlich in der Vergangenheitsform, weil ich mich bisher nicht über die aktuelle Preisgestaltung informiert habe.

... link  


... comment