Und jetzt noch ein Bild aus der neuen Kamera:


Das ist ein Occhi-Deckchen, das ich 2002 fertig gestellt habe, und das meine Schwiegermama auf dem Künstlermarkt in jenem Jahr bei mir gekauft hat. Ralf hat es für mich fotografiert. Es hat einen Durchmesser von nur 14 cm, denn es ist aus Taschentuchgarn gearbeitet. Es ist ein eigener Entwurf.
Dienstag, 13. April 2004, 18:49, von gertatter | |comment |Occhi

 
WOW - *schluck*
Hallo Christiane, das ist aber noch mal "andere Baustelle" - Sicher langwieriger als das Filieren.
Respekt!
Viele Grüße
Angela

... link  

 
Ohh, danke für das Lob
ist wirklich ganz was anderes, aber wunderschön und gar nicht sooo schwierig. Es sind letztlich auch Knoten *virenverstreu*. Und ich weiß nicht, ob es gleich schnell ist wie filieren, oder nicht. Jedenfalls nicht ganz so zart wie filieren, weil ein Knoten am anderen sitzt und nur die Picots aus nur einem Faden bestehen. Man kann damit sogar eine Art "falsches Filet" knüpfen. Kannst ja mal auf dem Spitzentraum nachgucken (Link rechts oben), da findest du noch mehr von meinen Werken.

Danke noch mal für das Lob, Christiane 8-)

... link  


... comment
 
ja, ja: da ist das spannen kein problem ... vielleicht sollte ich auch mal wieder frivol sein ... ;-)

wirklich schön ... aber langwierigwer ist es auf jeden fall als filet. ach ja ... es gibt so viele interessante techniken.

liebe grüße,
jörg

(die filetanleitung hätte ich fast vergessen: ich werds heut fertig machen.

... link  

 
Hallo, Jörg,
nee, da wird gar nix gespannt. Wenn es nicht von selbst liegt, wie dieses Deckchen, dann bügle ich die zwischen zwei Lagen Frotteehandtuch. Und wenns sein muss, wird vor dem Bügeln gestärkt. Nur zurechtzupfen, und dann bügeln.

Du kannst occheln? Der Mann hat ja ungeahnte Qualitäten...

Und ja, ich muss auch noch kopieren gehen. Wenn nicht heute, dann morgen.

... link  


... comment
 
ein tolles deckchen
kann man dieses muster erwerben?
Ankedaisy11@compuserve.de
gruß monika

... link  


... comment